Feed on
Posts
Comments

Stillos

Unbarmherzig strahlt ihm die Mittagssonne ins Gesicht. Der Wind haucht den Sand von den Dünen, hebt ihn leise ihn die Luft. Nur für einen Moment, bevor die feine Wolke wieder zu Boden fällt.
Ein kurzes Lächeln des Todes.

“Unfreundliche Umgebung.”
Schon fast verdunstet rinnt ihm der letzte Tropfen Wasser die Kehle hinunter.
Er zieht seine Kapuze ein Stück tiefer, schützt seine Augen vor dem beißenden Licht.
Der Sand gibt seinen Füß nach. Nicht viel, weiß er sich zu bewegen, aber genug, um zu sehen, dass er hier war. Eine sanfte Spur, eine subtile Schneise durch diese lebensfeindliche Welt, die man sieht, wenn er sie am Ende entzwei teilt.

Nein, diese Hitze macht ihm zu schaffen.
Sie raubte ihm die Spannung. Ungewohnt schlaff setzte er seinen Weg fort. Widerwillig, aber bestimmt. In der Hoffnung eines Tages sein Ziel zu erreichen. Einen Ort, von dem er nicht wusste, wo er war – oder ob er überhaupt existierte.
“Nicht so viel denken.” – er holte sich zurück.

Außer ihm keine Menschenseele. Neben ihm die tiefen Fußspuren, die ebenfalls diesen Weg gingen, ins Stolpern gerieten und versunken. Um ihn die verblassten Überreste jener, die sich ebenfalls der Herausforderung gestellt hatten – und scheiterten.
Das alles berührte ihn wenig, wusste er seines Könnens. Seiner Schnelligkeit, auch wenn die grellende Hitze sie ihm raubte und er sich nur langsam fortbewegen konnte – wollte.

Aus seinem Schatten tauchte eine Gestalt vor ihm auf, verhüllt, schwarz wie die Nacht.
Er sah das Messer auf sich zuschnellen. Seine Sinne schärften sich, sein Körper erhielt einen Pulsschlag Energie.
Der Angriff glitt an seiner kurzen Klinge hinab ins Leere. Man könnte meinen, er hätte seine Dolche immer in der Hand. Ein kurzes Aufblitzen, Funkensprühen – und ein Funkeln in den Augen beider.
Ein leichtes verschmitzes Schmunzeln machte sich unbeachtet im Gesicht der Sonne bemerkbar.

Er holte aus.

“Zuviel Licht.” – seine Augenlider sanken, die Welt wurde schwarz.
Ein kurzer Moment der Stille. Die Zeit stand still. Nur die Ruhe vor dem Sturm.

Actio et Reactio – die Wucht seines Dolches zielte direkt auf den Hals. Er ließ sie gewehren – ruhig und dennoch gezielt zuschlagen.
Während er den Aufschlag im anderen Körper erwartete, öffnete er bedächtig seine Augen, leitete bereits die Entspannung seiner Muskeln ein, als…

… sein Angriff nicht ins Leere ging, aber auch nicht traf.
Er stieß in die Luft, durch sie hindurch, hatte sich sein Gegenüber doch in ebenselbige aufgelöst und war genauso schnell verschwunden, wir kurz zuvor erschienen.

Sie war etwas besonderes, hätte sie sonst nicht überleben können, wäre überhaupt gar nicht erst an ihn herangekommen. Daran änderte auch die Hitze nichts.
Was soll’s. Sie würde schon wieder kommen – früher oder später -, dem war er sich sicher.
Und so setzte er seinen Weg fort.

Robby, here and now

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm