Feed on
Posts
Comments

Eigentlich sollte ich ja lernen

Aber eine Pause zwischendurch kann ja nicht schaden, vor allem dann nicht, wenn man auch dabei seine grauen Zellen maltretiert. Wieso und warum?!
Schwanzvergleich dank MC Winkel – Wer hat den größten, ‘tschuldigung höchsten IQ?!

Vor IQ-Tests wie Profilierungstests aller Art hab’ ich ja immer so meine Angst. Daher schon zuvor genug Ausreden bzw. Rechtfertigungen (eigentlich ja Neutralisationen) für ein potentiell unbefriedigendes Abschneiden herausgesucht gehabt.
In wahlloser Reihenfolge:

  • Semesterferien
  • (fauler!) Student
  • zu viel vor’m Rechner
  • müde und unausgeschlafen
  • unvorbereitet
  • keine Lust
  • generelle Aversion gegen derartige erzwungene Vergleiche
  • Verblödung durch’s Studium/Faulheit/Nichts-Tun
  • aufploppende ICQ-Fenster
  • schlechtes Wetter
  • kalte Füße
  • Belastung durch Vorlesungsvideos
  • generelle Belastung/kognitive Unfreiheit
  • tendentiell negative/bedrückte Stimmung

Und so weiter. Soll nur eine kleine Auswahl an selbstwertschützenden Gründen sein :ugly:
Nein, ist ja wirklich so, dass ich meines Erachtens nach intelligenztechnisch abgefallen bin – also generell. Paar ernstgemeinte Faktoren sind ja auch oben aufgeführt. Zumal ich bei aller Profilierungsliebe so’n Profilierungsscheiß hasse -.-
Bei so’nem Günther Jauch-Fernsehtest vor Jahren habe ich mein Ergebnis auch mit “Viel zu spät, zu müde und hab’ davor sieben Stunden Computer gespielt.” legitimiert.

Bei paar Aufgaben hab’ ich mich echt gefragt, ob die nicht von Frauen entworfen wurden. Sorry, aber da konnte ich keinen Zusammenhang sehen und wollte es am Ende auch nicht mehr, hab’ bei einigen Sachen einfach auf gut Glück reingeraten. Nicht viel, aber für mich persönlich wieder zuviel. War mir dann aber egal…

Das interessiert alles nicht und ihr wollt mein Ergebnis?!
Ich weise explizit darauf hin, dass es sich ausschließlich um die Fähigkeit, logisch zu denken, handelt. Und dass mein Wert durch oben genannten Gründe nicht verfälscht sein muss, aber kann. Vor allem, da’s quasi read and go bei MC Winkel war.
Also, bitte nicht zu ernst nehmen – zumal IQ nicht mit Intelligenz gleichzusetzen ist, es unzählige Intelligenzen… ja, ich hatte’n ganzes Semester Vorlesung drüber und kann euch nach kurzem Wiederbelesen die verschiedenen Modelle mit zwei, drei, sieben, 6+4 und 120 Intelligenzen runterbeten. Ach, das interessiert auch nicht?!

Nun gut: Mein Ergebnis.
Aufgrund oben genannter Einschränkungen kann ich damit denke ich leben. Auch wenn ich so’n Profilierungsscheiß hasse *argh*

Robby, geht weiter lernen

Nachtrag: Unabhängig von der Schwachsinnigkeit von Mensa – unser Prof. hat die mal schön niedergeflamet -, sollten die bei ihrer hohen Intelligenz doch wissen, dass Mensaniveau immer noch zusammengeschrieben wird. Das aber nur am Rande.
Ach ja, der Test selbst ist hier zu finden.

Ähnliche Beiträge

One Response to “Eigentlich sollte ich ja lernen”

  1. [...] Robby: 130 (Beweisfoto) [...]


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm