Feed on
Posts
Comments

Vergangene Zeiten

Als ich am Montag, also vor knapp einer Woche, Besuch enthielt, kamen wir auf alte Geschichten zu sprechen, worunter auch der Anlass des Kennenlernens fiel. “Gab’s da nicht auch’n Video zu?!” – das musste doch irgendwo zu finden sein. In meinem adidas-Schuhkarton erfolglos, ließ sich die CD schnell finden. Bildhafte Fragmente lösten weitere Erinnerungen, seien es die horrenden Strafgebühren (50.000€) für das Zuspätkommen, die nachgemachte Werbung (die dann auf Platz 1 gelandet ist…) oder den unwid…ausstehlichen Bayern. Eine tolle Zeit war das damals, mit einer Menge Spiel und Spaß verbunden und wirklich unterhaltsam. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir mit mehr Glück als Verstand in das Finale geschlittert sind.

Worum es eigentlich geht? Das Schul/Banker-Finale 2005. Die Top20 aus ganz Deutschland (720 Teams) nach Potsdam zur Finalrunde eingeladen, all-inklusiv. War eine richtig geile Sache, die Verantwortlichen oberchillig und insgesamt eine richtig angenehme Stimmung. Geschrieben hatte ich seinerzeit ebenfalls darüber, sogesehen einer meiner ersten (und damals noch wenigen) Blogeinträge – hier.

Eigentlicher Anlass dieses Eintrags ist aber das Video, ein Zusammenschnitt aus Finaltagen und irgendwelchen Promoschülern, die in Wirklichkeit gar nicht in Potsdam am Start waren *tz* Der, der damals die E-Mailadressen von allen gesammelt hat, hat bis heute nicht geschrieben. War wirklich verdammt geil, schade, dass wir im selben Jahr aus der Schule raus sind, sonst hätten wir das wohl noch mal rocken können.

Mich zu erkennen dürfte so schwer nicht sein (oh mein Gott!), und der schmale Taschenrechner mit Solarzellen, der ständig eingeblendet wird, ist meiner! Dass am Anfang der “Fluch der Karibik”-Soundtrack läuft, habe ich übrigens auch erst jetzt mitgeschnitten. Anyway, have fun :D

Für nähere Informationen siehe auch: Schulbanker. Ein Archiv mit alten Teamfotos haben sie leider nicht – vielleicht auch besser so *hehe*

Robby, Platz 11 war’s am Ende

Ähnliche Beiträge

2 Responses to “Vergangene Zeiten”

  1. on 03 Aug 2008 at 20:29 Schaf

    :)

    Du hast es tatsächlich hochgeladen. War echt eine tolle Zeit – die paar Tage.

    Die Hochprozentige – Platz 2 war’s am Ende :P

  2. on 03 Aug 2008 at 20:31 Robby

    Klar :ugly: Hat ja nur paar Stunden gedauert. Im studivz gibt’s übrigens auch’ne Gruppe zu. Von einem der Ersten unseres “Jahrgangs”. Und der hat sogar am selben Tag Geburtstag wie ich :ugly:

    edit: Ach ja, T… Frauenbonus :p


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm