Feed on
Posts
Comments

*tschimm*

Da ist sie wieder, diese Leere, nachdem man Stunden zuvor noch von der Fülle erschlagen wurde. Die… schier endlos begrenzte Zeit, nach der man sich früher nicht nur gesehnt hat sondern sie auch zu nutzen wusste. Dinge, die einen damals erfüllt haben, reichen heute nicht einmal mehr zur Beschäftigung. Nicht, dass es überhaupt nichts zu tun gäbe, aber nichts, was mich genau jetzt erfüllen würde. Und gleichzeitig dieser Drang etwas Produktives zu tun. Unterlagen ordnen, Ordnung machen, Machbarkeiten erfüllen, Erfüllung finden.

Mittlerweile schaffe ich es sogar mindestens einmal täglich auf spiegel.de einen Abriss aus der Welt zu ziehen. Nicht, dass es mir groß was bringen noch ich es mir merken würde. Aber man kann es sich ja zumindest mal anschauen.

Bei der Behandlung von Depressionen ist ein Punkt der Aufbau von Aktivitäten die Spaß machen, gepaart mit kognitiver Umstrukturierung. Die Fragen, die sich daraus ergeben, lauten: Was, wenn nichts Spaß macht und/oder zu schwierig umzusetzen ist? Was, wenn etwas dem Körper Spaß macht1, nicht aber dem Geist? Und drittens… habe ich im Zuge eines stimmungsaufhellenden Telefonats vergessen. Ach so, was wenn man sich nicht selbst irgendetwas einreden will?2

Anyway werde ich sehen, dass ich morgen etwas Struktur in mein Zimmer bringe. Unterlagen wegheften oder zerlegen, aufräumen, durchkehren und die Arbeitsbedingungen verbessern oder überhaupt erst einmal herstellen. Denn arbeiten kann nicht nur beschäftigen sondern sogar Spaß machen. Mit was ich mich dann im Detail befasse, werde ich sehen, genug zu tun gibt es ja prinzipiell.

Robby, leth ar gie

  1. z.B. Sport, setzt ja Endorphine und dergleichen frei []
  2. Unabhängig der Tatsache, dass wir das Tag für Tag tun. Die einen mehr, die anderen weniger. []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm