Feed on
Posts
Comments

Mitfahrgelegenheit #2

Am Freitag mit der Liebsten per Mitfahrgelegenheit von Erfurt nach Leipzig gejettet. Insgesamt das zweite Mal, dass wir diese Reisemöglichkeit versuchen.1 Auch diesmal lief es wieder problemlos und unkompliziert. Schickes Auto und ein ganz cooler Fahrer, mit der Einschränkung, dass sein Kommunikationsstil nicht der Tollste war.

Ich bin ja schon einer, der gerne und viel redet. Eben so viel, wie man mich lässt – doch selbst dann mit dem Versuch, den anderen mit einzubeziehen und den Staffelstab des Erzählens mindestens kurzzeitig weiterzureichen. Nach dem anfänglichen Smalltalk und Erzählungen der Studenten fing er auf Nachfrage über sich an. Und hörte nicht mehr auf. Ein dreißig Minuten Monolog über die DDR-Studienprognose, Planungen und seinen letztendlichen Werdegang, der selbstverständlich woanders hinführte. Proaktive Kommunikation sieht für mich anders aus. Und die anschließende “Wir unterhalten uns mal wieder”-Phase war davon durchzogen, dass er auf Aussagen oder gar Antworten auf seine Fragen keinerlei Bezug nahm, sondern einfach erzählte, was ihm gerade in den Sinn kam. Und das, wo er ja mal berufstechnisch ein Kommunikationsseminar besucht hat…

Abgesehen von der Redegewichtung war es angenehm, unterhaltsam und interessant, so dass die Fahrzeit schnell vorüber ging. Nur stieß mir – als jemand, der selbst gerne redet – diese Einseitigkeit etwas auf. Nicht, dass ich nicht zuhören könnte und wollte, nur bitte nicht die ganze Zeit.

Robby, drive by

  1. Erstes Mal siehe hier. []

Ähnliche Beiträge

4 Responses to “Mitfahrgelegenheit #2”

  1. on 02 Nov 2008 at 00:09 Schaf

    Name? Telefonnummer? :D
    Wäre ja die perfekte Mitfahrgelegenheit für mich. Zurücklehnen und zuhören. So ähnlich war es bei mir letzte Woche von HH nach H. Erst gefragt, was ich mache und dann Ewigkeiten von seinem Studium erzählt. Aber fand ich ganz gut so. Nur dass mir dann auch nicht mehr so viele Detailfragen eingefallen sind als er dann fertig war. Aber war okay und interessant :)

  2. on 03 Nov 2008 at 20:21 Robby

    *tzehe* – nicht deine Strecke ;) Und selbst wenn, missfiele es glaube ich sogar dir, wenn einer non-stop dauermonologisch reden würde :D

  3. on 03 Nov 2008 at 22:26 Schaf

    Nicht meine Strecke?! Pessimist :P

  4. on 03 Nov 2008 at 22:35 Robby

    Jetzt wo du’s sagst… :p :D


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm