Feed on
Posts
Comments

Drealm Life

Der ursprüngliche geplante Zusatz The Masquerade entfällt, traf er doch nur auf eine, dafür aber entscheidende, Traumsequenz zu. Ich muss sagen, ich liebe diese fotorealistischen Träume, in denen die Figuren ihren realen Vorbildern regelrecht aus dem Gesicht geschnitten sind. Das ist nicht oft so, im Fall der Fälle allerdings umso eindrucksvoller und suchterregend, dass man zurück ins Kissen fällt und mehr davon haben möchte. Mehr Bilder, mehr Unterhaltung.

Drei der vier Träume lassen sich grob auf Diebstahl und Einbruch herunterbrechen, wobei einer eher ein dissoziales Katz- und Mausspiel war und die anderen beiden in der Opferrolle gespielt wurden. Der davon abweichende vierte Teil enthielt eine Umarmung, die allerdings nur eine Farce und schlechte Maskerade war – von der zumindest zwei wussten.

Hervorzuheben ist die Traumbeteiligung von bastih und Adriani1, ausgehend von einer Wohnung ein Suchen und Fangen in einem grauen Wohnblock. Ich als Beobachter. Phasenweise Dunkelheit und das Öffnen der Wohnungstür im falschen Stock, das Hineinschleichen sowie mein idiotischer Druck auf den Lichtschalter, ließ dieser unsere Handlungen doch nicht mehr im Verborgenen. Das störte die beiden nicht, ebenso wenig wie den Hund zu meiner Linken. Ich löschte das Licht und wir verschwanden genauso unbemerkt wie wir kamen.

Fließender oder abrupter Wechsel zur fotorealistischen Farceszene, die nur kurz dauerte aber dennoch lange genug lief um zu wissen, was gespielt wird. Wobei nicht wirklich klar war, warum. Der darauf folgende und davon getrennte Diebestraum ist nicht rekapitulierbar, lediglich an eine Art Jugendherberge kann ich mich dunkel erinnern. Und an irgendwelche leichten Auseinandersetzungen und Konflikte, genaue Verläufe sind jedoch nicht nachvollziehbar.

Der letzte Traumabschnitt begann auf dem Erfurter Anger, bei dem die Liebste die Spiegelreflexkamera meines besten Freundes einem Unbekannten gab, der ihr anbot ein Gruppenfoto von uns zu machen. Das kam mir innerlich mehr als verdächtig vor, ich spitzte meine Augen und wartete nur darauf, dass er gleich abhauen würde. Dies tat er dann auch, zu meiner Überraschung auf einem Fahrrad, welches sich plötzlich materialisierte. Ich rannte ihm nach, war sowohl geschwindigkeitstechnisch als auch konditionell erstaunlich gut dabei, verlor ihn dennoch aus den Augen. Mittlerweile gruppierten wir uns im Rennen, erspähten ihn mehrfach und versuchten den Dieb einzugrenzen. Zum Stellen reichte es nicht ganz, dafür fehlte die Zeit, ich wachte auf.

Soviel dazu, an Interpretationen habe ich mich spärlich versucht – vielleicht später. Sollten die oben namentlich genannten Blogger etwas gegen diese explizite Nennung haben, bitte auf irgendeine Art und Weise bei mir melden, das kann ich ändern. Im Gegensatz zu dem, was ich geträumt habe.
In dem Sinne auf eine spannende Nacht, die dem Tag in nichts nachsteht.

Robby, traumsüchtig

  1. Please forgive me… []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm