Feed on
Posts
Comments

Piff-Paff-Pfeife

Würde ich es nicht besser wissen mir nicht anders denken können, hätte ich nach über zwanzig Minuten die Tür aufgerissen, cholerisch geschrien, was er denn für eine Pfeife sei, dass er so lange bräuchte, wobei ich doch nur einen Zettel abgeben müsse. Aber der Gedanke, dass andere mehr Probleme bei der Bafög-Beantragung als ich haben, hielt mich davon ab. Davon und von dem Tritt gegen seinen klapprigen Drahtesel. So hatte ich gute dreißig Minuten gewartet, nur um innerhalb eines Bruchteils dessen mein letztes fehlendes Blatt nachzureichen.

Aber auch hier gilt zu einem großen Teil: selbst Schuld. Ich hätte ja mal fragen können, wie lange er braucht und ob ich kurz dazwischen huschen könnte. 25 Minuten Zeitersparnis wäre mein Gewinn gewesen. 25 Minuten, in denen ich sonstwen hätte treffen können. So saß ich im erlebnisarmen Flur des zweiten Stocks und wartete. Wartete. Und wartete – und das sogar recht geduldig, bis auch bei mir die Frustrationsflut über die Toleranzschwelle schwappte.

Nachdem der scheinbare Germanistik- oder Literaturwissenschaftsstudent und ich nahezu zeitgleich das Gebäude verließen1, galt es noch einige essenstechnisch Besorgungen zu machen. Dass… ach eigentlich brauch ich gar nicht weiterschreiben. Das ich über eine Stunde brauche um einen Zettel abzugeben, eine Dose Mais und ein Hähnchenbrustfilet zu kaufen ist nicht nur ineffektiv, sondern einfach nur unnötig.2 Im Ideal-Normalfall wäre das eine Sache von zwanzig bis dreißig Minuten gewesen. Doch solange wartete ich alleine, bis mich der Drang überkam, die Tür aufzureißen und “Du Pfeife.” zu schreien. Zum Glück wusste ich es besser.

Robby, alles was du sagst, spricht auch über dich

  1. vergleiche latenten Seitenhiebdrang []
  2. Vor allem im Bezug auf das Essen, das für mich eher Notwendigkeit als alles andere ist. []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm