Feed on
Posts
Comments

Milkaboykott

Nachdem innerhalb von knapp sechs Monaten der Preis für Milka-Schokolade um weitere zehn auf 89 Cent angestiegen ist, gleichzeitig aber immer noch das Discount-Preis Label das Preisschild ziert, habe ich mich entschlossen, in Zukunft keine Milka-Schokolade mehr zu kaufen. Das ist ein Preisgesamtanstieg von fast 30 Prozent. Haben die Täfelchen etwa so wie Lokführer und Chickenburger um eine Lohnerhöhung verlangt?!1

Aus diesem Grund die Überlegung, einfach gar keine Schokolade mehr zu essen, ist sie doch jetzt schon fast ein Luxusgut. Zum “Discount-Preis”. So wirklich gesund wäre das also auch nicht, also am Freitag zu künstigeren Ausführungen gegriffen und diese auf der Heimfahrt im Zug getestet. Es mag zwar komisch ausgesehen haben, zwei aufgerissene Schokoladentafeln auf dem Schoß liegen zu haben und meine Ausführungen der Liebsten gegenüber haben andere Fahrgäste durchaus belustig, aber: Warum nicht?

Das vorläufige Ergebnis war allerdings enttäuschend. Es hat wohl einen Grund, warum die 39 Cent Schokolade 39 Cent kostet und im Regal ganz unten liegt. Nicht nur, damit man die teuren Tafeln darüber kauft, nein, auch geschmacklich gehört die Marke ganz weit in den Keller. Jedenfalls für mich. Die Konsistenz zu klebrig und der Nachgeschmack nicht mein Fall, eben zur Kontrolle abermals geschmackstestet.
Das Mittelklassemodell (69 Cent) isst sich und schmeckt besser, kommt aber leider ebenfalls nicht an die bisherige Präferenzwahl heran. Ich weiß nicht, ob der Milka-Geschmack in irgendeiner Art konditioniert ist oder dort süchtigmachende Substanzen beigemischt wurden2, aber geschmacklich kam da noch nichts ran. Mal schauen, welche Anbieter sonst noch auf dem Markt existieren.

Robby, Geschmackssache

  1. Höhere Produktionskosten, jaja – nur ist Rittersport konstant auf 85 Cent geblieben. Oder möchte jemand eine größere Gewinnspanne unterstellen, die jetzt nur auf ein erträgliches Maß schrumpft?! Blieben andere Anbieter, siehe ff. []
  2. was auch den höheren Preis erklären würde []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm