Feed on
Posts
Comments

Strampler

Würde man jetzt einen Querschnitt durch mein Leben ziehen, käme es mir so vor, als wäre ich ein Strampler. Einer, der sich abrennt und doch auf der Stelle stehen bleibt. Ich habe meine blinde Naivität und Lebensfreude zu einem Großteil verloren – check. Wenn man sich die Einträge der letzten Woche bis Monate anschaut, so sieht es hier wohl nicht anders aus als in meinem Zimmer: Müll – check. Keinerlei eigenen, sinnfreie aber doch sinnvolle, Gedanken mehr, nur irgendwelches unnötiges Blabla. Die leuchtende Erkenntnis und die schnellen Schritte fehlen. Ich laufe und bleibe doch stehen.

Das Problem ist: Ich bin zu ungeduldig. Ich sehe mich in einem Entwicklungsrückstand, der in einigen Bereichen definitiv vorherrschen mag, in anderen jedoch fernab aller Standardabweichungen nach oben ist. Und sei es nur meine Entfremdung zur Welt. Bedenkt man, dass ich von Mit-Dreißigern und darüber hinaus gesagt bekomme, dass ich schon jetzt weiter sei als sie, so… ich kann das nicht glauben. Dafür fehlt mir zu viel. Und selbst, wenn anderen noch mehr fehlen sollte, gibt mir das nicht mehr. Ich will ein höher, schneller, weiter – am besten sofort. Nicht, weil es die Gesellschaft so will1, sondern weil ich selbst weiter, weiter, weiter will. In erster Linie meine Selbstwirkung verbessern, vor allem nach außen hin, mit optimierter Kommunikation und Interaktion. Wobei dabei das Problem ist, dass dieser Optimierungsprozess es eher suboptimaler macht – mindestens vorübergehend. Betrachtet man meinen Stil, so habe ich für die Sachen, die ich cool fände, weder den Körperbau noch das Alter noch die Anstellung und schon gar nicht die Gelassenheit. Ich bin zu… unkoordiniert. Wie beim Unihockey im Angriff. Schnell, aber nehme mir nicht die Zeit und Ruhe um gezielt trotz aller anrennenden Verteidiger den Ball sicher zu passen oder ins Tor zu schießen. Und das ist Bullshit.

Das eigentliche Problem ist, dass ich oftmals nur denke zu strampeln, es aber sein lasse, aus Angst zu rennen, ohne vom Fleck zu kommen. Das ist vermutlich noch schlimmer.

Robby, just bla2

  1. auch wenn ein Teil davon mit Sicherheit langsam überschwappen zu beginnt… Praktikum steht immer noch in der Ferne… *vor den Kopf schlag* []
  2. Ich mag die neue Kategorie. Und die ist auch perfekt für derartige Anfallseinträge *hehe* []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm