Feed on
Posts
Comments

Führung und Kooperation *hust*

Und an wem bleibt die ganze Arbeit mal wieder hängen? Richtig!

Es ist ja nicht so, dass es keinen Spaß nachts um zwei machen würde. Da bin ich erst richtig wach, energiegeladen und motiviert. Und auch die Tatsache, dass ich es alleine mache, stört mich nicht. Nur dann braucht man keine Dreier-Referatsgruppe zu bilden, wenn von zwei Dritteln kein kreativer Input kommt. Ich hoffe, dass ich meinen Teil morgen einigermaßen souverän über die Bühne bringe, was die anderen beiden machen… interessiert mich nicht. Und wenn sie da vorne abkacken, rumstottern, zu zittern anfangen und die Gruppenleistung runterziehen: es gab nie wirklich eine Gruppe. Zumindest ich habe mich keiner zugehörig gefühlt, wenn jegliche Aufforderung zu Vorschlägen und Meinungen resonanzlos im Raum verhallt.

Folglich wird das morgen – zumindest von dem Punkt, wie es jetzt ausschaut – zum großen Teil eine One-Man-Show. Nicht, dass mich das groß stören würde1, nur selbst wenn, bliebe mir gar keine andere Wahl. Wiedermal für alle die Reißleine ziehen und hoffe, dass der Fallschirm stark genug für alle ist.

Wenn nicht, kappe ich Seile.

Robby, mag derartige Teams…2

  1. Einen nicht unerheblichen, wenn auch relational kleinen Teil dennoch. []
  2. *hihi* – ich habe mir gerade überlegt, ich könne sie morgen früh ja mal fragen, wo sie denn ihre Gruppenarbeitsausarbeitungen haben… :D Aber nein, so bin ich ja nicht – wobei es durchaus angebracht wäre, mal ordentlich auf den Tisch zu hauen. []

Ähnliche Beiträge

2 Responses to “Führung und Kooperation *hust*”

  1. on 09 Dez 2008 at 11:56 escelynn

    Lass dir das nicht gefallen, solche Leute versuchen das sonst immer wieder… Zumindest kenne ich auch welche, die das versucht haben. Ich habe mir dann in der letzten halben Stunde vor dem Vortrag alles so zurecht gelegt, dass ich ohne Probleme das ganze Referat durchquatschen konnte und meine drei Partner daneben standen und blöd schauten *fg* Ich war aber so nett und hab sie später die ganzen Fragen beantworten lassen (jedenfalls hätten sie gedurft, ich musste aber immer eingreifen, weil das keiner konnte…)

    Im Großen und Ganzen war das recht lustig ;-)

    Viel Erfolg trotzdem!

  2. on 10 Dez 2008 at 16:50 Robby

    Naja, sollen sie es doch später im Beruf probieren… – im besten Fall scheitern sie an der Personalauswahl, spätestens auf dem Weg nach oben. Und warum (ständig) Lehrer spielen?!

    Das Referat lief – bis auf den Anfang, dazu später separat mehr – problemlos, die Dozentin war von “unserer” Idee äußerst angetan und im Endeffekt habe ich so gut wie im Alleingang den interaktiven Part gemanaget. Von daher passt das schon, für mein Ego ist es auch ganz förderlich und ich hoffe, dass die anderen beiden ihre – hmm – gruppale Inkompetenz selbst bemerkt haben.

    Danke übrigens für die Verwendung von Erfolg statt Glück! :D


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm