Feed on
Posts
Comments

Körperlähmung

Unglücklicherweise passieren mir oder mache ich die tollsten und lebensvernünftigsten Dinge immer dann, wenn es gerade überhaupt nicht passt.

Gestern Abend war es wieder so weit. Eigentlich hatte ich nach langer Zeit mal wieder Unmengen Unikram zu tun. Komprimiert, fokussiert und geballt. Stattdessen legte ich mich aufs Bett, schloss meine Augen und streifte gedanklich durch die Kälte der Nacht. Persönliche Schwäche und geistige Freiheit, dank eines Liedes, gefunden bei peter.e.

Wohlfühlend – meine Gedanken selbstlaufend, selbstbefriedigend, unzensiert und frei. Keinerlei Lenkung und Kontrolle, die Musik übernahm die Führung. Gegen 23 Uhr muss ich in einen schlafähnlichen Zustand gefallen sein. Knapp eine Stunde später wachte ich auf, weshalb und wie weiß ich gar nicht mehr. Mein gesamter Körper war eingeschlafen und kribbelte beim Bewegen unterschwellig in einer Form, wie es sonst nur einzelne Körperteile tun. Ich glaube, das habe ich in dem Moment gar nicht wirklich bewusst wahrgenommen, aber mein Körper war vollkommen entspannt. Es hat mit Sicherheit einige Minuten gedauert, bis ich noch halb-deliriumsartig meinen Körper wieder in einen handlungsfähigen Zustand versetzte.

Aber das Gefühl war… unheimlich regenerativ. Und hat mir ungeachtet dessen gezeigt, dass ich mich mehr aufs Bett legen und Musik hören sollte. Nicht mehr. Fallen lassen, Augen schließen, aufsteigen.

Robby, musikanfällig

Ähnliche Beiträge

One Response to “Körperlähmung”

  1. on 11 Dez 2008 at 19:36 Schaf

    Schön :)
    Ich bin grad auch total müde… vielleicht wäre es das Beste dieser Schwäche nachzugeben – aber es gibt doch so viel zu tun… und immer noch keine Weihnachtsgeschenke. Ich denke wirklich, ich boykottiere es… kein Bock auf Stress.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm