Feed on
Posts
Comments

An einem Tag wie diesem

“An einem Tag wie diesem” – muss man nicht haben. Braucht man auch nicht. Die ersten zwei Drittel, vielleicht auch drei Viertel, kann man sich eigentlich schenken. Dann wird es – beziehungsweise wurde es für mich – interessant und einige Gänsehaut- und Kopfstimulierstellen sind zu finden. Insgesamt aber eher langweiliges Geplänkel. Mag vielleicht auch an mir liegen, aber mich lässt die Geschichte weitesgehend – wenn nicht gar allumfassend – kalt. Zu bruchstückhaft, zu abgehackt, zu unmalerisch, zu wenig fließend. Möglicherweise aber auch eine Blockade meinerseits, ändert allerdings nichts an den Nicht-Effekten.

Ein bisschen Blabla über einen selbst-gefangenen Sicherheitsmenschen, der potentiell krank ist, deswegen zur Einsicht kommt, sein Leben leben will und sich auf den Weg zu seiner großen Liebe macht. Und das, obwohl er schon tot ist. Und sie auch. Dass gerade dieses eine Treffen dann in seiner Erlösung münden soll und er sich im Anschluss unsterblich verliebt der an den Hals wirft, die vorher nur Mittel zum Zweck war. Wie weltfremd ist das – oder bin ich?!

Wer weiß, vielleicht geht es mir ja genauso, wenn ich mich mit 40 auf die Suche nach meinem Leben mache. Bis dahin bleibt es bei einem relativ hochprozentualen Fehlkauf. Ich hatte schon bewegendere Geschichten.

Robby, oder einem anderen

Ähnliche Beiträge

4 Responses to “An einem Tag wie diesem”

  1. on 15 Dez 2008 at 19:43 Schaf

    Dachte erst du würdest ein anderes Buch meinen und es hier nur umschrieben haben… aber ich hoffe das, was ich erst dachte, ist bewegender :)

    Der Titel (An einem Tag wie diesem) klingt jedenfalls toll. Aber wie heißt es so schön: “Don’t judge a book by its cover” – passt ja auch irgendwie ;)

  2. on 15 Dez 2008 at 19:48 Robby

    Das Buch ist doch gleich verlinkt :ugly: Und nein, ich denke deins ist wohl passender.

    Und der Titel klingt toll, ja, deswegen erregte es überhaupt erst meine Aufmerksamkeit. Und der Rückklappentext war auch vielversprechend… aber der Rest…

  3. on 15 Dez 2008 at 20:15 Schaf

    Ja, aber ich lese doch immer erst, zwischendurch denk’ ich noch (nicht immer, aber ab und zu) und dann schau’ ich mir erst die Links an ;)

  4. [...] Camus – “Der Fremde”. Auch hier mein erstes Buch. In Anlehnung an “An einem Tag wie diesem” gekauft, da es thematisch ähnlich, aber besser sein sollte als dieses. War es dann auch, [...]


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm