Feed on
Posts
Comments

Milka Feuer

Milka hat derzeit eine limitierte “4 Elemente”-Edition: Feuer, Wasser, Erde, Luft. Schon jetzt lässt sich sagen: Zum Glück ist die Stückzahl begrenzt. Auch wenn ich auf dem Weg bin, Milka aufgrund der zunehmenden Preiserhöhung1 zu boykottieren, dachte ich mir “Probierst du doch mal die Schoko-Chili-Variante, wo du doch im Pralinenladen so hervorragende Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht hast.”. Der Versuch war mir sogar die 89 Cent wert.

Mein Problem ist, dass ich mir, gierig wie ich bin, immer gleich einen Vierer (hier Dreier)-Riegel abbreche. Milka Feuer geht gar nicht. Zwar bildet sich im Rachenraum eine, wenn auch erträgliche, Schärfe, allerdings erst wenn man aufgekaut hat. Und das geht meiner Meinung nach gar nicht. Geschmacklich total widerlich, ich kann es nicht beschreiben und möchte… ach, ich probier einfach nochmal ein Stück. Weiß ich nicht, da ziehen sich meine Geschmacksrezeptoren zusammen, falls sie nicht gleich absterben. Bäh2, das geht echt nicht. Nicht mehr derart schlimm wie bei der ersten Begegnung, aber hätte ich da nicht in der Vorlesung gesessen, hätte ich das Zeug wohl wieder ausgespuckt.

Meinem Urteil nach nicht zu empfehlen. Aus zweiten Quellen scheint das ebenfalls für die anderen Variationen außer Erde zu gelten. Mal schauen ob ich die bei Gelegenheit auch mal probiere, Milka Feuer wandert jedenfalls erst einmal in den Müll.

Robby, schade drum

  1. 29% innerhalb eines halben Jahres, ausgehend vom tegut in der Goethe Galerie Jena; siehe entsprechende Einträge []
  2. Noch eins zur Kontrolle gegessen. []

Ähnliche Beiträge

2 Responses to “Milka Feuer”

  1. on 05 Jan 2009 at 00:27 Stenz

    Typisch deutsche! Hast echt keine Ahnung, ist dir bestimmt zu scharf!

  2. on 05 Jan 2009 at 00:46 Robby

    Öhm… ich schreibe nicht umsonst von einer erträglichen Schärfe, als auch, dass ich aus einem Pralinenladen ordentliche Chilischokolade gewöhnt bin. Nichts für ungut :)


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm