Feed on
Posts
Comments

Weihnachtsgeschenkekiller

Ich muss sagen, ich bin dieses Jahr relativ früh dran. Immer noch zu spät, aber dennoch perfekt in der Zeit. Gleich geht es in die Stadt, ein paar Besorgungen machen und minimale Weihnachtspost verschicken1. Ein paar Einkäufe hebe ich mir noch für morgen auf, weiß ja sonst gar nicht wohin mit der viele Zeit ;) :D

Schenken macht Spaß. Ich möchte nicht sagen, ich hätte mich wieder selbst übertroffen, vor allem da noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, aber zumindest die Ideen finde ich genial. Zumindest, was die Frauen in meinem Umfeld angeht. Verwandtschaftlich ist das schwierig und unter Männern schenkt man sich eigentlich nichts – also wir. Ideen sind dort zwar auch vorhanden, aber nicht derart fulminant und leuchtend. Ich finde das mit den Geschenken ja eh so eine Sache. Dass da immer – oder zumindest oftmals – ein Bedürfnis von Reziprozität entsteht. Wer nichts schenken möchte, schenkt nichts. Punkt. Wer etwas schenkt, sollte das nicht aus Aussicht auf ein eigenes tun.

Schenke weil es dir Spaß macht oder lass es bleiben. Dass das natürlich nicht immer ganz so einfach ist – geschenkt. Eine Frage der Stimmigkeit, der Passung von Situationsangemessenheit und Situation.

Wovor es mir graut, sind eigentlich nur die langsamen und unentschiedenen Weihnachtsmassen. Die, die schneckenartig über die Welt schleichen und nicht wissen, was sie wollen. Ich werde mich jetzt gleich fertig machen, meine Planung durchladen, in die Stadt fahren und in kürzester Zeit dort auf- und zuschlagen, wo ich muss. Keine Zeit (und Lust) für Geplänkel.2 Sollte es zu unvorhergesehenen Störungen kommen, finde ich das gut. Das macht es wenigstens interessant. So wird es fast zu einfach.3

Robby, Geschenke sind Kommunikation

  1. Will ja keiner – beziehungsweise fehlen mir die Adressen. []
  2. Vor allem nicht, nachdem meine Luftpolsterfolieversandtaschen “versteckt” wurden… []
  3. Außer es gibt nirgendwo mehr das eine Geschenk dieser Art… []

Ähnliche Beiträge

One Response to “Weihnachtsgeschenkekiller”

  1. on 22 Dez 2008 at 16:53 Schaf

    Ich glaub für den Schenkenden ist es wirklich nicht so schlimm, wenn er nichts zurückbekommt. Geht mir jedenfalls so, weil es eben – wie du schon sagst – einfach schön ist zu schenken, dem anderen eine Freude zu machen.

    Dennoch fühle ich mich als Beschenkter schlecht, wenn ich nichts zurückzugeben habe – außer eben ein ‘Danke’ und (unter Umständen) ein dankbares, erfreutes Lächeln. Find’ ich eine ganz furchtbar, blöde Situation.

    Ich will Weihnachten und das ganze drum herum überspringen! MÄH!!!


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm