Feed on
Posts
Comments

High Definition Work

Grandios. Nachdem ich mir zuvor ein paar kurze Anthony Robbins-Aufzeichnungen angeschaut hatte, energiegeladen ans Basteln gemacht. Kurzfristigkeit lautet bei mir ja das Zauberwort. Doch dafür läuft es immer erstaunlich gut. Nicht perfekt, aber wenn man innerhalb kürzester Zeit einen gefühlten Output von 95% erhält, der realistisch bei um die 85-90% liegen dürfte, dann ist das unheimlich toll. Wenn auch nicht perfekt. Aber dafür bastel ich insgesamt zu wenig und ist bei der Vielzahl an Produktionsschritten irgendein kleiner Fehltritt nahezu unumgänglich. Von unzufriedenstellenden Werkmaterialien mal ganz abgesehen, wobei das auch meiner Fehlkalkulation zugerechnet werden kann. Zu dickes Holz, zu wenig Strick… das bedarf einer pre-schenktuellen Überarbeitung. Und das wiederum ärgert mich, ist aber aufgrund der Kurzfristigkeit nicht zu ändern und wird für’s nächste Mal entsprechend verarbeitet. Abstrakt, versteht sich.

Gut Ding will nicht unbedingt Weile haben, Gut Ding braucht einfach nur zielgerichtete Einwirkung. Sei es bei der Bastelei, die bis auf feinheitliche Abweichungen gut von der Hand geht, oder der persönlichen Entwicklung. Und ich frage mich immer noch, wie oben besagter Anthony Robbins derart viel – hmmImpact haben kann. Das ist einfach nur obermäßig beeindruckend. Teilweise ist es die Aufmachung der Trailer, irgendwelche unterbewusst wirkende und stimulierende Musik. Aber selbst wenn man sich den Typen ohne derlei Schnick-Schnack anschaut, seine Stimme, wie er redet, sich bewegt, was er bewirkt – *wow*1 Sollte ich mal nur im Ansatz auf sein Niveau kommen…

Innere Notiz daher an dieser Stelle an mich: Wenn ich mal kein Bock zu irgendetwas habe, mache ich youtube auf und schaue mir ein Anthony Robbins-Video an. Anschließend mache ich dann etwas für die Uni, räume auf, entwickel mich gezielt weiter oder rette die Welt. Der vorletzte Punkt ist sicherlich der Entscheidende, wo der innerliche Zug schon abgefahren ist, die äußere Hülle aber immer noch hinterher hängt. Zeit das anzupacken.2

Robby, bastelt weiter

  1. Vielleicht sollte ich mir die Videos mal tonlos anhören um mehr auf die Körpersprache zu achten. []
  2. Das mein Workout an und seit dem Tag unterbrochen wurde, an dem ich über den extrinsischen Motivationsfaktor sprach, sei hier nur am Rande erwähnt… []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm