Feed on
Posts
Comments

Harry Potter III + IV

Nachdem ich gestern die ersten beiden Teile von Harry Potter auf Video sah, kam eben Teil vier im ZDF. Auch wenn die Verfilmungen weitesgehend unabhängig voneinander stehen, wollten wir die chronologische Abfolge einhalten. Also heute nachmittag kurz in die kalte, verschneite Stadt gefahren. Wobei ich sagen muss, dass ich das Wetter angenehm und belebend fand.

Ich – als Nicht-Buchkenner – fand beide Filme stimmig. An einigen Stellen unnötig peinlich, aber das liegt wohl eher am eigentlichen Inhalt als der Adaptation. Die Zeitreise im dritten Potter war für mich insgesamt verhältnismäßig logisch, zumindest mehr als in allem anderen bisher Gesehenen.1 Auch gab es – zum Teil unvorhergesehene – Wendungen und Charakterenthüllungen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Wirklich sehenswerte Streifen, selbst, wenn man kein wirklicher Fan Potters ist.2

Morgen schauen wir dann, wenn alles glatt geht, Teil V + VI *pfeif*3

Spontan einwerfen und kritisieren muss ich allerdings noch, dass Dumbledores Aussage am Ende von “Harry Potter und der Feuerkelch” ala “Man muss sich zwischen dem richtigen und dem leichten Weg entscheiden.” schlichtweg Bullshit ist. Nicht jeder leichte Weg ist der falsche. Nicht jeder richtige schwer und nicht jeder schwere richtig. Das wäre einfach Schwachsinn.

Robby, erweitere deinen Horizont

  1. “Deja Vue” sei hier zu nennen. []
  2. Aber wer weiß, vielleicht lese ich auch irgendwann die Bücher dazu… []
  3. Wohl eher nicht, aber den ausstehenden DVD-Film und künftige Umsetzungen werde ich mir vermutlich dann doch irgendwann anschauen. []

Ähnliche Beiträge

3 Responses to “Harry Potter III + IV”

  1. on 02 Jan 2009 at 23:37 escelynn

    Achsooo… Na wenn du die Bücher noch nicht alle durch hast kannst du natürlich deinen Spaß haben ^^ Nur beides zusammen liegt mir immer so schwer im Magen… Ich werd dann richtig wütend, wenn ich z.B. im vierten Teil Dumbledore austicken seh, wenn Harrys Name aus dem Kelch gespuckt wird. (Argh, der Mann regt sie nie, nie, NIE auf!)
    Freut mich jedenfalls für dich, dass du dabei doch Spaß hattest :-)
    GLG und gute Nacht.

  2. on 03 Jan 2009 at 00:08 Schaf

    Mit Harry Potter ins neue Jahr starten… okay :D

    Und nun wo Schnee liegt sind die Temperaturen wirklich auszuhalten. Ich hab die ganze Zeit gedacht: Wenn es so kalt ist, muss auch Schnee liegen – sonst ist doof. Und recht gehabt :)

  3. on 03 Jan 2009 at 11:19 Robby

    @escelynn: Ich habe noch kein einziges gelesen :D :ugly:
    @Schaf: Naja, da die Liebste krank ist und die ersten beiden Teile hier rumlagen (Oldschool-Video), bot sich das an. Der Rest folgte…


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm