Feed on
Posts
Comments

Angst vor Feuer?

In meinem nächtlichen, facettenreichen Traum, gab es eine Szene, in der ich – scheinbar grundlose – Angst vor Feuer hatte. Ich weiß nicht, glaube es aber, dass es noch im Schwimmbad war. Während mein ehemaliger Chemielehrer eine Rede hielt, schaute ich durch die großen und weiten Fenster nach draußen. In der Ferne brach ein Vulkan aus, dessen Lava schneller durch die Stadt und in unsere Richtung strömte, als es realistischerweise wohl der Fall wäre. Die Außenwelt verfinsterte sich, Menschen flüchteten und Feuerelementare verwüsteten die Häuser und Straßen.

In dem Raum blieben alle ruhig. Ich weiß gar nicht, ob sie das Zerstörungsgewitter außerhalb der Halle überhaupt mitbekamen. Als die Hitze sich immer weiter auf uns zubewegte und ein Feuerelementar schon fast vor dem Fenster schwebte, ließ ich mich fallen und versteckte mich unter dem Tisch, in der Hoffnung, irgendjemand würde etwas gegen die Feuersbrunst machen.1

Mein ehemaliger Chemielehrer machte sich über mich und – wenn ich mich recht entsinne – die Psychologie lustig. Zumindest in Grundzügen. Ich kam mir irgendwie verarscht vor.

Die nächste Szene spielte außerhalb der Halle. Aus der Asche der feurigen Zerstörung formten sich Asche-Stein-Golems. Na toll. Mein bester Freund formte mir aus selbiger jedoch einen Zauberstab, mit dem ich mit Harry Potter-Sprüchen2 die Kolosse zertrümmerte und Jubel erntete. Call me Harry Potter :ugly:

Ich glaube, es waren phasenweise auch feindlich gesinnte Zauberer zugegen, die ich trotz eines ersten verpatzten Expelliarmus entwaffnen konnte und selbst scheinbar gegen ihren Versuch immun war *hrhr* Vielleicht sollte ich öfter mit magischen Kräften in Träume gehen, egal, ob von Harry Potter oder einfach per se.

Was ich übrigens interessant fand, war die von irgendwem getätigte Aussage, dass die Feuerelementare nur Irrwichte seien…

Robby, Spiel mit dem Feuer

  1. Ich persönlich sah mich nicht imstande, auch wenn ich überlegte, das man mit dem Wasser des Schwimmbads gegen die Zerstörungswut vorgehen könne. Nur ich alleine?! []
  2. Expelliarmus, Stupor und Reductio, vielleicht auch noch Bombarda Maxima []

Ähnliche Beiträge

2 Responses to “Angst vor Feuer?”

  1. on 12 Jan 2009 at 18:05 Schaf

    Du hast zu viel Harry Potter geguckt… das kann ja nicht gut sein… :P

  2. on 13 Jan 2009 at 19:48 Robby

    Naja, die Elementare kamen aus “World of Warcraft” :D


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm