Feed on
Posts
Comments

Ich bin die Flamme

Es wird Zeit, mein Licht endlich hinaus in die Welt zu tragen und zu schauen, ob es in der dortigen Dunkelheit Bestand hat. Aus diesem Grund – und weil ich den heutigen Tag bis dato in lethargischer Nutzlosigkeit hab versinken lassen – habe ich eben für ein Forum auf der Plattform Xing ein Praktikumsgesuch geschrieben. Zumindest die Vorschrift.

Was mich ärgert ist, dass die guten Formulierungen immer dann, wenn man sie braucht, aus dem Kopf verschwunden sind. Vor einigen Tagen hatte ich dort fast den kompletten Wortlaut und es wäre nahezu perfekt gewesen. Jetzt galt es ein suboptimales Geflecht zu stricken. Diese Qualitätseinschränkung lag mit Sicherheit an meiner Stimmung zuvor, allerdings zielte das (produktive) Schreiben primär darauf ab diese zu verändern. Es muss ja nicht immer ein Blogeintrag sein, sondern kann auch mal einen potentiellen Mehrwert tragen.

Was das Ergebnis angeht? Es ist nicht perfekt, aber ich bin zufrieden. Auch wenn das Schreiben mir diesmal nicht wie das Spielen eines Klaviers von der Hand ging.1 Das liegt wohl an dem doppelten Kontext, der beigemessenen Bedeutung und mangelnder Erfahrung kombiniert mit umso größerer Unsicherheit. Aus diesem Grund hole ich mir die Tage nach Möglichkeit ein paar Meinungen ein und dann lass ich meine entfesselte Persönlichkeit auf die Xingler los *lach*

Ganz so schlimm ist es nicht. Aber ich bin die Flamme.

Robby, sei mein Sauerstoff2

  1. Unter der Annahme, ich könnte Klavier spielen. Aber genau so fühlt sich “gutes Schreiben” an. []
  2. Wobei ich nicht weiß, ob die Metapher wirklich passt. []

Ähnliche Beiträge

4 Responses to “Ich bin die Flamme”

  1. on 13 Jan 2009 at 19:32 Schaf

    Also hast du das Schreiben/die Anzeige noch nicht reingestellt, ja?! Trau dich!
    Und die besten Formulierungen fallen einem wirklich immer nur vorher oder kurz danach ein. Nie dann, wenn man sie wirklich braucht. Wie so oft im Leben.

  2. on 13 Jan 2009 at 19:49 Robby

    Natürlich nicht. Wenn man bedenkt, was für einen Wirkungskreis das haben kann. Da muss noch mal der Feinschliff drüber und dann kann ich das wahnwitzige Risiko eingehen :D
    Du darfst bei Gelegenheit aber gerne gegenlesen, wenn du magst.

  3. on 15 Jan 2009 at 19:01 Schaf

    Mag ich.

  4. on 12 Mrz 2011 at 02:08 Repair Man

    I like this post style. It was a good read.

    http://mesacomputerservice.blogspot.com/


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm