Feed on
Posts
Comments

Bewusstes Unvertrauen

Ausgehend von der Windgeschwindigkeit kam mir der Gedanke, dass ich gerne körperlich geschickter wäre. Schneller, agiler, flexibler. Mit tollen Hechtsprüngen, Rollen und so geilem Akrobatikscheiß. Räder schlagen.1

Von dem Standpunkt aus schlug ich wiederum den Bogen zu Hypnose, dass es einem dadurch ja problemlos möglich sein sollte. Von Hypnose ging es einen Schritt zurück zu NLP beziehungsweise allgemein der Möglichkeit das Unbewusste zu modifizieren. Denn wenn ich wie der Wind zur Straßenbahn fege, liegt das daran, dass ich überzeugt davon bin, dass ich es schaffe.
Das ist der Unterschied zu meinen Handstand-, Randschlag und Rollfähigkeiten. Ich würde es körperlich vielleicht können, mein Bewusstsein spräche allerdings dagegen und würde Zweifel säen. Deren Saat ließe mich stürzen. In dem Moment, wo die Eingebung käme “Hey, das kannst du eigentlich nicht (können).” läge ich bereits auf dem Boden.

Das finde ich zumindest plausibel. Unter Hypnose oder wenn wir unter- und bewusst etwas annehmen, gibt es diese Gedanken nicht. Es gibt nur die Handlung.2 Keine Stimme, die einem sagt “Ich kann das nicht.”, nur das Organ, das ausführt.3 Wenn ich zur Straßenbahn renne, gibt es keinen Zweifel daran, dass ich es schaffe. Es gibt nur das Ziel und mich. Die Überzeugung und Füße, die mich tragen.

Wenn ich es doch mal nicht schaffe. Passiert. Hinfallen kann man immer. Wichtig ist nur, dass man weiter rennt.4

Robby, abschalten

  1. Mein kleiner Bruder kann das verdammt gut! *neidisch und beeindruckt ist* []
  2. Zugegeben, ich habe noch keinen Handstand unter Hypnose ausgeführt, geschweige denn je wirklich darunter gestanden. []
  3. Sollte jemand auf dem Gebiet bewanderter sein als ich und feststellen, dass ich Bullshit labere, bitte korrigieren. []
  4. Und ich kann ein Lied davon singen. Letztens übel mit dem Fuß umgeknickt. Schmerzhaft. Aber erstaunlicherweise ging es dann doch noch :D []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm