Feed on
Posts
Comments

Wie der Wind

Ich bin absolut gesehen vielleicht nicht der Schnellste, werde manchmal aber dennoch vom Wind getragen. Zumindest fühlt es sich so an, wenn die Haustür hinter mir zufällt, ich anlaufe, abbiege und sich von da an meine Füße in den Asphalt brennen.1 Alles was danach kommt ist ein einziger Geschwindigkeitsrausch. Der Körper wird bis an den Anschlag getrieben, quer über die Straße und vor allem geradeaus zum Ziel gezogen. Und ich muss sagen, dem Ganzen wohnt ein gewisses Unaufhaltbarkeitsgefühl inne. Nicht, dass mich das übermäßig leichtsinnig machen würde, aber es ist verdammt geil. Wie der Wind.

Die Geschwindigkeit hat allerdings auch ihren Preis. Im Anschluss an einen dieser übermenschlichen Sprints2 bin ich quasi-tot. Das ist auch beim Sport – Unihockey – so. Geschwindigkeit ja, aber nicht auf lange Dauer. Es ist eben ein Aufbäumen, ein Explodieren, ein All-In. Alles oder nichts. Und ungeachtet des Miss|Erfolgs gehöre ich danach zur Regeneration ausgewechselt oder auf einen Straßenbahnsitz. Mit dem Problem, dass die Erholungsphase bei mir exorbitant lange ist. Und das ist gerade beim Unihockey absolut scheiße, wenn der Belastungszustand sich zu langsam von der Schwelle entfernt beziehungsweise enorm sensitiviert ist, sprich schneller auf erneute Betätigung viel schneller anspringt.

Scheiß Kondition. Aber dafür habe ich auch gar nicht die Konstitution. Explosivkraft, die sitzen muss. Alles andere führt zu nichts.

Robby, fade away

  1. Es ist zwar nirgendwo Asphalt, sondern nur Kies oder Steinplatten, aber das würde ja nicht den Effekt haben, oder? []
  2. In Relation zu meiner Durchschnittsgeschwindigkeit, nicht irgendwelchen Hochleistungssportlern. []

Ähnliche Beiträge

One Response to “Wie der Wind”

  1. [...] Ausgehend von der Windgeschwindigkeit kam mir der Gedanke, dass ich gerne körperlich geschickter wäre. Schneller, agiler, flexibler. Mit tollen Hechtsprüngen, Rollen und so geilem Akrobatikscheiß. Räder schlagen.1 [...]


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm