Feed on
Posts
Comments

Das Bourne Ultimatum

Eigentlich gehört in den deutschen Titel ein Bindestrich, fiel mir so gerade auf. Zuletzt gekauft, gestern geschaut und zuvor beim Auspacken 1a die Verpackung beschädigt. Der dritte Teil reiht sich an die anderen beiden an. Nahtlos möchte ich deswegen nicht sagen, weil mir am Anfang die Verbindung fehlte. Zwar saß ich beide Vorgänger, nur ist das schon eine Weile her und zu Beginn fehlt jegliche Einordnung, wie auch im gesamten Film über. Wer die Identität und Verschwörung nicht gesehen hat, hängt vermutlich in der Luft. Es ist das Ende einer Trilogie, weswegen das eigene “Unrundsein” verschmerzt werden kann. Der Anfang war dennoch etwas fasrig.1

Ungeachtet dieses Mankos ein unterhaltsamer Film. Neues vom Alten quasi, was aber nichts schlechtes ist. Adrenalinfördernd und fesselnd, auch wenn ich mich immer noch frage, inwieweit das denn alles möglich ist. Der Realismusgrad ist hier vermutlich höher als bei vergleichbaren Exemplaren, nur in den ganzen Nahkampfszenen alles derart gekonnt zu blocken… *wow* Ich will nicht wissen, wie hoch die Agentenverlustrate in realen Situationen wäre. Das läuft da vermutlich ganz anders, viel unspektakulärer ab. Und da braucht mir auch niemand damit kommen, dass Jason Bourne ja für 30 Millionen oder so ausgebildet wurde. Von der über-überdurchschnittlichen Wahrnehmungsgeschwindigkeit etc. ganz zu schweigen.

Der Film war als solcher trotzdem toll. Für mich wäre es nichts, dieses Gehetze, Gespringe und Adrenalingepumpe. Reicht mir, wenn ich das hin und wieder in meinen Träumen habe und ist mir selbst da genug. Egal, ob mit Scharfschützengewehren, Sturmgewehren oder im Nahkampf. Immerhin bietet sich manchmal ja der Weg in Richtung luzider Träume.

Robby, auch ohne Ultimatum

  1. Wie war das eigentlich am Ende von Teil 2? Der muss ja ähnlich abrupt geendet haben?! []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm