Feed on
Posts
Comments

The next Uri Geller II

Letztens angekündigt, möchte ich noch mal auf “The next Uri Geller” zu sprechen kommen.

Als erstes ist zu sagen: Ich hatte wohl recht. Auch wenn das Finale noch nicht gelaufen ist, die Finalisten sind bekannt: Jan Becker, Ully Loup und Manuel Horeth. Und es müsste schon einiges schief gehen, wenn die Psychoshow nicht den Sieg einfährt. Wobei die Liebes-Schiene von Jan Becker wirklich nicht schlecht ist. Ein Kampf zwischen Liebe und Tod. Schauen wir, wer gewinnt.

Schon eine Weile her, aber die Performance mit der Herzumarmung und den weißen Masken war einfach genial. Die Suggestion der schönen Seite des Lebens, was im aktuellen Act mehr als deutlich wurde. Das war schon fast zu viel des Guten :D

Die letzten Psychospielchen von Ully Loup lasse ich einfach mal außen vor. Einfach nur zu geil. Mit welcher Ernsthaftigkeit er das durchzieht. Und das, wo er doch so ein lustiges Kerlchen ist. Dazu schaut man einfach mal auf dieser Seite nach rechts unten. Da kam wohl mal der Tod in die Bar zu Besuch und hat die Handschuhe vorbeigebracht *hehe*

Wer auf der selben Seite oben in die Mitte blickt, sieht zur großen Überraschung den finalen Gegenspieler Jan Becker. Mit etwas Google-Spielereien findet man neben diversen pre-gellerischen Youtube-Videos auch seine private Internetseite. Aber keine Kontaktdaten. Ich hätte ja gerne mal eine E-Mail geschrieben. Sowohl komplimentär, als auch informationseinholender Natur.

Aber, ich wäre ja nicht ich, würde ich nicht Mittel und Wege finden. Die große Kunst der Magie besteht eigentlich nur darin, Dinge zu wissen und zu können, die andere nicht kennen. Die ganze Welt der Kinder ist magisch. Dazu gibt es “gottgegebene” Faktoren, die man sich zunutze machen kann. Die Grenzen unserer Wahrnehmung, Vorstellungskraft und Logik.
“Der nächste Satz ist gelogen. Der Satz zuvor ist wahr.”1 – und das Gehirn steigt aus. Das ist das Ziel. Ausknipsen des Bewusstseins. Flow. Ich jedenfalls werde jetzt mal sehen, was sich machen lässt.2

Magie zu offenbaren ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur wissen, wo und wie man suchen muss.

Robby, dis- and counterspeller

  1. Irgendwo mal so oder so ähnlich nlp-technisch aufgeschnappt. []
  2. Und ja, allein über diese hypothetische Möglichkeit freue ich mich wieder wie ein kleines Kind *innerlich auf und ab spring und in die Hände klatsch* []

Ähnliche Beiträge

2 Responses to “The next Uri Geller II”

  1. on 26 Feb 2009 at 19:19 Schaf

    Ich sollte es ja Dienstag gucken bzw. wurde mir nur Ully Loop ans Herz gelegt. Aber ich hab’s vergessen.

    So kann ich wenigstens weiterhin behaupten mir dieses blöde Fernsehen nicht anzutun. Wie “Tessa” aussieht weiß ich auch noch nicht :D

  2. on 26 Feb 2009 at 21:56 Robby

    Kannst es ja auch im Internet anschauen. So wie ich ;)


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm