Feed on
Posts
Comments

Nacht-Nachwirkungen

Freitag Abend und Nacht war wirklich gut. Spaßig bis hin zu hochwertigen Gesprächen, letztere mit einer Person, die mich zu einem Teil positiv überrascht hat. Ein Hoch auf meine Vorurteilsflexibilität. Das hatte zwar auch zur Folge, dass wir uns mit Vogelgezwitscher auf den Heimweg machten und ich halb sechs im Bett lag, aber hat sich gelohnt.

Im Gegensatz dazu war der gestrige Abend… nicht berauschend. Immerhin war die Redundanz der Gesprächsthemen nicht ganz so, wie erwartet, allerdings war das Ambiente mehr als suboptimal: zu dunkel, zu laute Musik, um sich vernünftig zu unterhalten und zu viele Raucher. Argh, ich hasse es. Wieso muss man sich eine Kippe nach der nächsten anstecken, was muss man damit kompensieren, was bringt einem das? Und jetzt sagt bitte nicht Entspannung. Das Gegenteil ist nämlich der Fall – und bewiesen. Ekliger Rauch, der sich auf Augen und Klamotten legt – im Idealfall auch noch auf das eigene Atmungssystem. In Zukunft werde ich mir überlegen, derartige Treffen in raucherversüfften Lokalitäten zu boykottieren. Das ist einfach nur belastend und widerlich.
Und nein, ich habe nichts gegen Raucher, nur gegen zwanghaftes und pseudocooles Massengerauche. Und wer eine nach der anderen raucht – und das in dem ganzen Laden – fällt für mich einfach dort hinein.

Ich persönlich würde ja fast von Ich-Schwäche sprechen. In Verbindung mit der aktuellen Psychologie Heute möchte ich ihnen regelrecht die Unfähigkeit mit sich allein zu sein unterstellen. Selbstverständlich nicht allen, aber wohl einer Vielzahl: “Oh nein, ich laufe Gefahr über mich und die Welt nachzudenken. Schnell, eine Zigarette. Rauchen, rauchen, rauchen!” Hauptsache Ablenkung und etwas, womit man sich beschäftigen kann, damit man nicht seiner Selbst ausgeliefert ist. Abartig.1

Ich denke, die heutige Abendgestaltung wird entspannter. Vor allem ohne Raucher.

Robby, rauchfrei

  1. Ja, ich hege eine gewisse Verachtung gegen Raucher. Nicht immer und nicht gegen alle, aber just in diesem Moment verhältnismäßig stark. []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm