Feed on
Posts
Comments

Ponyhofaversion

Oh man, ich kriege regelrecht Zustände, wenn ich mitbekomme, mit welch übertriebener Lebensfreude manche Menschen durch’s Leben zu gehen scheinen. Das ist dann schon keine rosa-rote Brille mehr, sondern – meiner Meinung nach – ein knallhartes Brett vor dem Kopf. Wer Liebe als die Kraft ansieht, hat wohl noch nie von der dunklen Seite der Macht genascht.

Wenn ich mir eine Auseinandersetzung zwischen beiden vorstelle, kommt das rosa-tuffige Glücksbärchie wohl nicht mal dazu, seine Liebesstrahlen auszusenden. Vorher steckt der Dolch der Zerstörung in seiner Halsschlagader und lässt ihn umkippen.1 Das heißt nicht, dass ich etwas an Liebe als Ressource, Kraft, Energiequelle, sonstwas auszusetzen habe. Nur an der Verabsolutierung und Einseitigkeit. Die Liebe ist nicht immer der beste Spieler auf dem Feld und manchmal ist es einfach nötig, die Dunkelheit in sich zu entfesseln.

Ich hasse rigide Gutmenschen.2 Ein Hoch auf amoralische Helden mit Ecken und Kanten. Allen voran Riddick, aber auch Bat- und Spiderman. Weichspülhelden wie Superman können bitte zu Hause bleiben.
Ein Hoch auf Dr. House. Bisher zwölf Folgen gesehen – fantastisch. Ich mag ihn.

Robby, in flames

  1. Psychisch versteht sich. Ich verabscheue körperliche Gewalt. []
  2. Und verspüre oftmals das Bedürfnis, ihnen die dunklen Seiten des Lebens zu zeigen *hrhr* []

Ähnliche Beiträge

4 Responses to “Ponyhofaversion”

  1. on 16 Mrz 2009 at 22:02 alice hive

    Die dunkle Seite der Macht ist letztlich selbstzerstörerisch. Warum sollte man sich so einer Macht hingeben? Ist der kurzfristige Rausch es wert?

  2. on 16 Mrz 2009 at 22:13 Robby

    Wenn nach dem Rausch Schluss ist, warum nicht *lach* Und zerstörerisch ist auch das Leben an sich, egal, auf welcher Seite man steht. Die Aussage soll weniger die sein, dass man sich dieser Macht hin gibt, als das man sie sich zu Nutze macht. Man wird nicht zum Diener der Dunkelheit, sondern zu ihrem Herren. Und es geht weniger um mutwillige Zerstörung, als um die Erweiterung des eigenen Handlungspotentials und folglich auch Überlebenswahrscheinlichkeit.

    Jemand, der anderen keinen Schaden zu fügen kann – aus welchen Gründen auch immer -, hat – je nach Kontext – eine reduzierte Überlebenswahrscheinlichkeit. Nur weil man etwas kann, muss man es aber nicht tun. Die Möglichkeit zählt.

    OT: Ich warte übrigens immer noch auf die Rezensions-CD :) Oder ist die erst für irgendwann geplant?!

  3. on 18 Mrz 2009 at 02:00 alice hive

    Da kann ich dir zustimmen, aber die “Macht” per se ist ja nicht dunkel, oder!? Liebe zu nutzen, würde also nicht ausschließen, auch Macht zu nutzen.

    Übrigens glaube ich nicht, dass nach dem Rausch Schluss ist, aber darüber kann man sich ja streiten (oder auch nicht). ^^

    Zur CD: Die ist wirklich erst für “irgendwann” geplant. Auch wenn “irgendwann” wohl schon ziemlich bald ist (in den nächsten Wochen). Ich kann lediglich kein Datum nennen, weil das Meiste im Moment nicht von meiner Person abhängt. Ich schreib dir auf jeden Fall noch mal ne Mail, wenn das Päckchen rausgeht. ;)

  4. on 18 Mrz 2009 at 11:09 Robby

    Natürlich nicht. Aber Liebe ist nicht die einzige/stärkste Kraft. Zumindest nicht immer.

    Glaube ich auch nicht. Deswegen steht ja auch Wenn am Satzanfang.

    Alles klar. Dachte nur, es hätte sich irgendwas geändert :D


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm