Feed on
Posts
Comments

Geistige Orgasmen

Da ich gerade im Kommen bin1 mal ein paar Ausführungen zu geistigen Orgasmen. Der Grund, warum der Mensch so sehr auf Sex abfährt, ist ein einfacher Trieb. Sexual- oder auch Selbsterhaltungstrieb, wie immer man es auch nennen mag. Zumindest war das mal der Grund. Mittlerweile – vielleicht auch schon immer – praktizieren wir es, neben den Delphinen übrigens als einzige Säugetierart2, auch zum Spaß. Oder um uns zu profilieren, damit zu brüsten, gesellschaftliche Anerkennung zu erhalten oder was auch immer. Wenn ich mich an frühe Univorlesungen erinnere, kann man denke ich von der Kopplung eines primären Verstärkers mit sekundären Verstärkern sprechen. Sprich Sex wird nicht nur durch ihn selbst, sondern auch durch andere Belohnungen verstärkt.

Was viele – so meine Unterstellung – nicht wissen: Es geht nicht um den Sex, es geht um das Gefühl. Nicht das Gefühl währenddessen, wobei vielleicht auch, sondern vor allem das danach. Den Orgasmus. Und der spielt sich im Kopf ab. Eine Ejakulation macht nicht automatisch einen Orgasmus. Genauso wenig braucht ein orgastisches Gefühl eine Ejakulation.3

Im Endeffekt geht es nur um eins: Dopamin. Glücksgefühle. Dieses Kribbeln im Kopf und die entspannte Zufriedenheit im Körper. Doch dafür braucht es keinen Sex. Zumindest bei mir nicht. Das Lesen eines guten Textes ist besser als jeder viele körperlich induzierte Orgasmen. Ein Belohnungsgefühl, das man sich immer wieder und wieder in den Kopf putschen kann. Multiple Orgasmen, wenn nicht gar ein dauerhafter, mit dem man in der Öffentlichkeit erzittern kann. Darüber hinaus ein absoluter Mehrwert: Wissen.

Ich glaube, Erkenntnis ist bei mir ultimativ mit Belohnung verknüpft. Beisammensein und Gespräche mit Personen, mit denen man gefühlt 100% in Einklang steht *boah* Wozu noch Sex, wenn man ihn längst hat?4

Ich glaube, meine Sexualität ist zu sehr auf mich selbst gerichtet *lach* Narzissmus at its best. Wobei das für die Damenwelt meiner Meinung nach sogar ein Vorteil ist. Bestätigung und Befriedigung durch die Befriedigung der Frau. Und dazu braucht man keinen Sex *mwahaha*5

Was mich wirklich befriedigt? Harmonie, Erfolg und Macht. Letzteres unbewusst.

Scheiße bin ich vom Thema abgekommen :ugly: Was Ausführungen über die Belohnung des Lernens werden sollte und ähnliche Dinge, naja… egal *lach*

Robby, “wichsen macht independent”6

  1. Achtung, Mehrdeutigkeit *lach* []
  2. Das habe ich zumindest mal gehört… []
  3. Bei Frauen verhält sich das vermutlich ähnlich, darüber kann ich aber keine Auskünfte machen :D []
  4. Auch, wenn ich glaube, dass körperliches Miteinander das Ganze noch mal eine Ebene nach oben katapultieren könnte. Aber hey, da gibt es viele Randfaktoren, die einem das verbieten. []
  5. Auch, wenn ich glaube, dass körperliches Miteinander das Ganze noch mal eine Ebene nach oben katapultieren könnte. Aber hey, da gibt es viele Randfaktoren, die einem das verbieten. []
  6. Ein Ausspruch meines Gegenübers in einem guten Gespräch, dass ich nur unterschreiben kann. Und als Narzisst hat man noch doppelt davon :D []

Ähnliche Beiträge

2 Responses to “Geistige Orgasmen”

  1. on 08 Sep 2009 at 22:51 Anti Aging

    Mann kann auch einen “trockenen” Orgasmus haben, also die Glücksgefühle ohne zu Kommen. Dazu muss man aber etwas trainieren…
    Man kann Orgasmus und Ejakulation wirklich trennen. Ob man das will ist eine andere Sache.

    Viel besser finde ich Orgasmen die wirklich lange andauern…mehrere Minuten…aber auch das ist Trainingssache

  2. on 09 Sep 2009 at 01:31 Robby

    Lalala. Werbelink entfernt.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm