Feed on
Posts
Comments

Stundenstundenplan

Die Flucht meines Geburtstages und Gedanken und Überlegungen der letzten Woche werden noch nachgereicht, während der Tage bin ich nicht dazu gekommen. Mit der Liebsten unterwegs und kein Bedürfnis gehabt zu schreiben.

Morgen geht die Uni wieder los und ich bin nur deswegen noch wach, weil es Stunden dauert meinen Stundenplan zusammenzustellen. Nicht, weil ich nicht wüsste, was mir noch fehlt, sondern weil das Vorlesungsverzeichnis so unendlich lahm ist. Was soll denn das? Da versucht man gegen Mitternacht zeitnah seine Veranstaltungen rauszuziehen und das ganze System ist übelst langsam. Als “alles auf den letzten Drücker mach”-Mensch als eigentlich effektiver und effizienter Student fühle ich mich da ehrlich gesagt diskriminiert!

Was ich allerdings schon sagen kann – und mittlerweile dürfte ich in anderthalb Stunden an alle relevanten Veranstaltungen gekommen sein -, ist, dass ich viel zu wenig zu wenig Veranstaltungen habe. Ja, zu wenig! Darüber beschwere ich mich seit Anbeginn meines Studiums. Immerhin will ich was lernen, und das kann ich am besten mit Menschen und einem gewissen Reglementarium. Man sieht ja, was ich in den Ferien subjektiv gefühlt wieder geschafft habe… zero.

Daher hier schon mal das Angebot (und gleichzeitige Nachfrage): Wer jemanden mit Köpfchen braucht und meiner Arroganz gegebenenfalls auf die Fresse hauen kann und dazu im Idealfall in Jena ist, kann sich gerne melden. Ich sollte die Woche über oft genug Zeit haben. Als Vergütung nehme ich Spaß und Erfahrung sowie das Wissen, etwas Gutes getan zu haben.

Sollte an diesem egoistischen Angebot1 niemand Interesse haben, wäre es schön, wenn mir etwaige andere Studenten interessante Veranstaltungen ihrer Fachbereiche empfehlen können. Stichwort Horizonterweiterung. Sollte das auch nicht klappen, werde ich mich wohl mit Büchern in die Sonne legen und das Semester über all den nützen und unnützen Kram ausarbeiten. Mindestens mich jedoch in die Sonne legen.

Und im allerschlimmsten Fall… klopfe ich aktiv an Tür und Tor, ob jemandem meine Leistungsfähigkeit von Nutzen sein kann. Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Das andere mein Potential brach liegen lassen oder ich es selbst.2

Naja, ich werd’ die Zeit schon irgendwie rumkriegen ;)

Robby, morgen um zwei

  1. Ja, egoistisch, nicht selbstaufopfernd! []
  2. Das kann ich wirklich nicht sagen… mit den richtigen Rahmenbedingungen bin ich fulminant explosiv, absolut förderlich und das theoretisch sogar zum Nulltarif. Wie man sowas ignorieren kann, ist mir irgendwie fraglich. []

Ähnliche Beiträge

3 Responses to “Stundenstundenplan”

  1. on 14 Apr 2009 at 18:30 Schaf

    Wohne leider nicht in Jena. Aber nettes Angebot.

  2. on 15 Apr 2009 at 00:51 Robby

    Bin ja auch telefonisch oder anderweitig “buchbar” :D Und kommenden Dienstag übrigens in Göttingen zwecks Vorstellungsgespräch.

  3. on 15 Apr 2009 at 07:12 Schaf

    Na dann weißt du ja, was du zu tun hast :P


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm