Feed on
Posts
Comments

Liebe und Polygamie

Grrr – ärgerlich, wenn man den Titel noch stehen hat, nicht mehr aber die Gedanken und Überlegungen dazu im Kopf. Selbst eine Orientierung am Einspeicherungsdatum und ein Überfliegen potentiell verantwortlicher Buchkapitel zog keine gewünschte Erinnerungskette hervor.

Grrr – und dabei bin ich mir sicher, dass ich mich gerade wegen der Liebe für Polygamie ausgesprochen hätte. Ich weiß allerdings nicht mehr das Wieso. Vielleicht im Zusammenhang der Egoismus-Geschichte. Ach nein, ich glaube ich habe es wieder *hehe*

Der Überlegung lautet nämlich, dass Polygamie und Liebe nicht im Widerspruch stehen müssen. Klar mag es Individuen geben, die sich einfach nur aus Spaß und Langeweile durch die Betten bumsen. Womöglich ist es sogar der Großteil. Und wenn alle damit umgehen können, ist das vollkommen unproblematisch. Nur ist es eben auch fernab triebgesteuerter Lenkung denkbar, Monogamie nur eine egoistische, wenn auch sinnvolle Regelung.

Bei aller Seltenheit gibt es dennoch eine Vielzahl an Menschen, auch gegengeschlechtlichen, mit denen man sich gut versteht. Zumindest mehr als einen. Selbst, wenn manche diesen in ihrem Leben nicht begegnen – einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit bei Millionen und Milliarden von Menschen. Selbst bei zunehmender Ausdifferenzierung im oberen Spektrum. Siehe auch Beziehungsherausforderungen.
Es stellt sich wieder die Frage, warum man – sollte man mehrere dieser liebenswürdigen Geschöpfe begegnen – nicht mit allen etwas haben sollen dürfte. Die Antwort lautet – für mich – abermals, weil man im Gegenzug selbst nicht damit umgehen könnte. Aber das ist wohl eher eine sozial indoktrinierte Auffassung als genetisch implementiert. Immerhin gibt es ja auch Naturvölker, bei denen alle Männer des Stammes mit einer Frau schlafen. So ist nicht klar, wer der Vater ist und alle kümmern sich um den Nachwuchs, als wäre es der Eigene. Eigentlich eine intelligente Absicherung der Nachkommen.

Ich glaube – wo wir vorhin schon dabei waren – das “Paradies” wäre eine Liebesenklave. Voller männlicher und weiblicher Individuen, welche in einer gegenseitigen universellen Liebe zueinander aufgehen. Was für ein abgefreakter Gedanke *lach* *wegschmeiß* Etwas, was wohl nicht umsetzbar ist.

[Grrr - ich hasse diesen abgefuckten Server, halber Blogeintrag weg... - Es folgte eine anreißende Überlegung zu Liebe und Beziehung, die ich jetzt nicht nochmal aufgreifen und ausführen möchte. Anyway stelle ich mir den beiderseitigen Erhalt schwierig, wenn nicht gar unmöglich vor. Ein Ideal, bei dem wohl beide mit sich und jeweils mit sich selbst im Einklang stehen müssen. Scheiß Server!]

Robby, GRRR!

Ähnliche Beiträge

2 Responses to “Liebe und Polygamie”

  1. [...] Aber genau darum geht es, zumindest teile ich diese Ansicht. Was wiederum für pluralistischen Sex unter “gleichgesinnten Menschen” spricht. Wenn man eben damit umgehen könnte und nicht so ein endloses Problem damit [...]

  2. on 26 Feb 2010 at 22:56 Susan

    Ich kann mir durchaus vorstellen, eine polygame Ehe oder Beziehung zu führen. Ja, ich glaube sogar daran, dass es funktionieren kann. Ist es nicht möglich, dass sich alle drei Personen lieben können? Ich bin überzeugt, dass es das gibt. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :)


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm