Feed on
Posts
Comments

Cancelation (Barcelona)

Ich weiß gar nicht, ob ich die Reiseplanung hier erwähnt hatte. Anyway muss der für die erste Juniwoche geplante Urlaub nach Barcelona aufgrund eines üblen Grad C Armbruchs der Liebsten abgesagt werden. Wann er nachgeholt wird, steht noch in den Sternen.

Dementsprechend war ich nach der gefällten Entscheidung eben am Rotieren. Zum Glück haben wir eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, sonst wäre das wohl noch dramatischer als ohnehin schon. Ungeachtet dessen scheint bei Ryanair eine Stornierung weder möglich noch gewünscht. Nicht, dass wir das Geld – von ihnen – zurück bekämen, aber so könnten sie die Flüge ja noch kurzfristig vergeben, müssten nicht unnötig am Flughafen warten etc. So wie es scheint darf ich morgen früh entweder eine englischsprachige Telefonnummer anrufen und/oder ein Fax oder Brief nach Dublin schicken. Wobei es ja nur um eine Vorab-Stornierung geht, eine, von der die Liebste und ich eigentlich gar nichts haben.
Dementsprechend habe ich jetzt der Versicherung gemailt, in der Hoffnung, dass diese sich mit dem Problem etwas besser auskennen, nehme morgen die Attestunterlagen mit ins Krankenhaus und kläre wenigstens diesen Teil problemlos.

Was die Cancelation des Hotels anbetrifft: Zwei Nummern, zwei Klicks, fertig. Keinerlei Aufwand und dank Fristeinhaltung nicht mal Stornogebühren. So muss das laufen. Nicht so ein Scheiß wie bei Ryanair… und wenn sie nur eine Mailaddy einrichten, wo man ihnen (!) mitteilt, dass man leider nicht mitfliegen kann…

Robby, genervt von den Ryanair-Reibereien

Ähnliche Beiträge

3 Responses to “Cancelation (Barcelona)”

  1. on 06 Jun 2009 at 22:47 Maike

    Ryanair-Reibereien sind ja nun wirklich überhaupt nichts neues. Ich habe mir irgendwann mal eine Obergrenze von 50,- für Ryanair gesetzt. Mehr sind mir diese Flüge einfach nicht wert und das kann man auch gerade noch verkraften, sollte man aus irgendeinem Grund nicht fliegen können oder dürfen, aber das Geld nicht erstattet bekommen. Nach allem was ich so gehört habe, scheint das ja doch des öfteren auch mal der Fall zu sein.

  2. on 12 Jun 2009 at 13:16 Jana

    Das stimmt. So wirklich beliebt sind diese mit ihren Flügen ja nicht, nur der Preis ist stellenweise wirklich unschlagbar, so dass die Leute immer wieder auf Ryanair zurückgreifen. Mal sehen wie lange das noch so bleibt, da die Preise doch immer undurchsichtiger werden und dadurch die Kundenzufriedenheit sinkt.

  3. on 12 Jun 2009 at 13:26 Robby

    Kommt es nur mir so vor, oder sehen diese Einträge arg gekauft aus?! :D


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm