Feed on
Posts
Comments

Kopfschmerz

Kopfschmerzen sind ja eigentlich keine schöne Sache. Es gibt allerdings (mindestens) eine Art, *uhm-uah*, welche ich so richtig geil finde. Wenn die Gehirnwindungen an der Schraube drehen, nachdem man einen lehrreichen und wissensvermittelnden Text gelesen hat. Weniger gelesen als in sich aufgenommen, mit dem Versuch, den Inhalt in seinen Körper und seine Persönlichkeit einzupflanzen.

Der Kopfschmerz mag eventuell nur ein Symptom der Überlastung und Beanspruchung sein, aber die Vorstellung, dass sich aufgrund des neu erworbenen Wissens und der neu erworbenen Erkenntnisse die Synapsen restrukturieren und das Gehirn eine vollkommen andersartige, im Idealfall bessere, Form erhält… genial. Fühlbare Veränderung quasi.

Ob das im Endeffekt wirklich so ist, ich bezweifle es ja selbst. Aber allein die Vorstellung und derartige Wahrnehmung macht den Unterschied. Ob man leidet oder genießt. Schmerz ist nicht unbedingt immer Schmerz. Manchmal ist er auch bitter-süß.

Robby, Metamorphose

Ähnliche Beiträge

9 Responses to “Kopfschmerz”

  1. on 15 Jun 2009 at 20:29 cuentacuentos

    Darin, dass Schmerz süß sein kann, stimme ich Dir zu. Mit Kopfschmerzen ist mir das allerdings noch nie so ergangen. Die fand ich immer einfach nur ätzend.

  2. on 04 Jul 2009 at 19:06 Steven

    Jep…da ist was wahres dran! Schmerz kann wirklich auch “bitter süß”. Das durfte ich wieder erst letztens erfahren…

  3. on 04 Jul 2009 at 23:57 Robby

    Der Schmerz, der mich bei schlechten Werbekommentaren trifft, erschlägt mich jedes Mal aufs Neue.

  4. on 05 Jul 2009 at 08:24 cuentacuentos

    Oh, da bitte ich vielmals um Entschuldigung, die Leiden des jungen Bloggers vermehrt zu haben. Vielleicht fehlen bei mir ja die Schrauben, oder es existieren bereits in meiner Persönlichkeit vorgesehene Dübellöcher samt Dübeln, die eine (zumindest kopf-)schmerzfreie Aufnahme lehrreicher Texte ermöglichen.

    Es wird nicht wieder vorkommen, und ich hoffe, Deine Großmut gestattet es Dir, dies nicht als Werbekommentar anzusehen. Mit der gebotenen Bescheidenheit habe ich die URL diesmal nicht angegeben. Ich hoffe, der von Dir genutzte Server hat sie ebenfalls vergessen. Mit den Schrauben von Servern kenne ich mich nicht so gut aus.

  5. on 05 Jul 2009 at 11:43 Robby

    Achtung, Missverständnis. Das ging nicht gegen dich cuenta, sondern gegen den Kommentar nach dir von Steven, der auf eine Kopfschmerztablettenseite verlinkte. Deine Kommentare weiß ich zu schätzen, wie auch die anderer privater Kommentatoren. Nur eben Werbeblender wie Steven kann ich überhaupt nicht haben… ich mache das in Zukunft besser deutlich, um derartige Interpretationen zu vermeiden. Sorry.

  6. on 05 Jul 2009 at 13:57 cuentacuentos

    Danke für die Aufklärung. :-)

    Ob dem Gemeinten nun tatsächlich daran gelegen war, für einen Pharmakonzern zu werben, oder ob er das einfach nur lustig fand…?

    Der Blog-Wald ist voller Spaßvögel.

  7. on 05 Jul 2009 at 14:05 Robby

    War kein wirklicher Pharmakonzern, eher eine “Infoseite” mit viel Google-Werbung. Ist aber weder der Erste noch Einzige. Die kommen fast zuhauf, manchmal sogar mit “Kontextnamen”. Verwunderlich, dass er sich nicht Kopfschmerztablette genannt hat. Hat auch – meinen SEO-Kenntnissen zu urteilen – weniger mit Spaß als eher was mit Links, “guter Umgebung”, Nähe zu passenden Begriffen und Themen etc. zu tun. Sprich Suchmaschinenmanipulation und -beeinflussung.

  8. on 05 Jul 2009 at 14:19 cuentacuentos

    Wenn ich über Verlinkungs- und Suchmaschinenstrategien nachdenke, bekomme ich Kopfschmerzen. Und wenn wir das Wort hier noch oft unterbringen, kannst Du Dich nicht mehr retten. :-)

  9. [...] ich hier auf zwei Beispiele verweisen, bei denen man das sehr gut nachvollziehen kann. Einmal in den Kommentaren zu “Kopfschmerz”, in denen ich einen bösen Werber dominierte. Zum Anderen bei bastih. Schon der erste Kommentar [...]


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm