Feed on
Posts
Comments

Tödlicher Schuss

Ich weiß gar nicht, wie viele Male ich im Traum schon gestorben bin. Also nicht im Sinne von es wird unzählig oft sein und passiert ständig, sondern der wirklichen Frage nach der Anzahl.

Es ist schon blöd, wenn man ein Minenfeld durchquert, sich versteckt und Feinde ablenken will, so dass sie einen nicht bemerken. Vor allem dann, wenn plötzlich ein Transport mit Fahrzeugen vorfährt und offensichtlich ist, dass die eigentlich hier nicht hingehören würden, wäre da nicht…
Die Feinpatrouille tickt aus, rammt den Laster leicht und es müsste zum Eklat kommen. Ich kriege das scheinbar als einziger mit, will intervenieren aber von den Leuten hat natürlich keiner eine Waffe dabei. Trottel. Draußen ist es immer noch ruhig. Ein Polizeiwagen fährt vor, der in das eigentliche Szenario gar nicht wirklich gehört.

Die Übeltäter sind abgelenkt und ich gehe zur Motorhaube, um dem leicht verwirrten Anführer eine mitzugeben. Ich sollte mir abgewöhnen Held spielen zu wollen. Zumindest so lange ich körperlich und technisch dazu überhaupt nicht in der Lage bin. Wobei im Traum ja theoretisch alle Möglichkeiten bestehen…
Nun ja, mein Versuch scheiterte wie gesagt, er bedrohte mich mit einer Waffe und ich habe überlegt, wie ich das rauskäme. Plötzlich lag ich am Boden, sagte den anderen, sie sollen doch nur schießen und war zu dem Zeitpunkt glaube ich gar nicht getroffen oder ähnliches. Stand also plötzlich wieder und bekam dann eine Kugel leicht oberhalb des Herzens verpasst. Vollkommen grundlos. Game over.

Das Lustige an Träumen ist, sie lassen sich ändern. So wie im Film, wo die Kugel dann doch nicht tödlich war, sondern ganz kryptisch durch irgendeinen ungefährlichen Körperkanal geflogen ist. Ich war trotzdem raus aus der Szene und fragte mich, sie beobachtend, warum sie nicht “Schieß auf die Geisel.” gespielt haben. Geisel anschießen, die zuckt reflexartig weg, der Entführer ist dadurch kurz abgelenkt und wird umgeschossen.

Aber naja, war ja nur ein Traum.

Robby, resurrected

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm