Feed on
Posts
Comments

Apoldaer Modenacht

Gestern war die große Apoldaer Modenacht. Ein Ort, den vermutlich kaum jemand kennt geschweige denn auf der Landkarte verorten kann, aber beim Thema Mode wohl hoch im Kurs steht. Die Proben dafür waren seit einigen Wochen im vollen Gange. Das Bild in dem ich mitlaufen sollte, hieß Barock.

“Yeah, ein stilvoller Anzug.” mag man im ersten Moment denken, tat zumindest ich. Weit gefehlt: Badehose, Krawatte und Perücke. Und das mit meinem Körperbau *lach* Sogesehen hätte ich mich auf der Bloglesung doch bis fast auf die Knochen ausziehen können, es hätte keinen Unterschied gemacht. Naja, hätte es schon, aber prinzipiell.

Es war… interessant. Ungeachtet der Tatsache, dass so ein Auftritt eine Menge Vorlauf braucht. Für 21:45 waren wir anberaumt, bereits 18 Uhr da. Stellprobe, mit der ganz anders aussehenden Bühne klarkommen und die Choreographie an dies veränderten Bedingungen anpassen. Die war nämlich länger und schmaler als erwartet. Geprobt hatten wir mit den eigentlichen Maßen nämlich hinter dem Stadion. Soweit, so gut. Bis auf die Autos und Leute, die quer über unsere Bühne fuhren und liefen und erstaunt schauten bis gaffend starrten.

Das Bemerkenswerte war die eigentliche Performance. König und Königin, die voller Anmut, Eleganz und Hochnäsigkeit über den etwa 30-40m langen Laufsteg vorbei an den Mätressen stolzieren. Man erinnere sich, ich war mehr als halbnackt. Und im Vergleich zu anderen Leuten vorher mit einem arg, arg bescheidenen Körperbau. Aber das hat nicht zu interessieren. Straight forward, die Leute ausblenden und seine Sache durchziehen. Sitzende Bewegungen, Millisekunden extra, damit die Fotografen ihr Foto bekommen und das Nichtbeachten, dass währenddessen mehrere hundert Augenpaare auf einen gerichtet sind. Man macht es einfach und hat im Vergleich zu den Proben ein vollkommen anderes Gefühl. Das ist krass. Und nicht verwunderlich, schließlich geht es um alles oder nichts. Es muss passen. Und im Großen und Ganzen tat es das auch. Beim internen Finale nicht in die Kameras geguckt, und beim großen Finale des Abends es eigentlich total versemmelt. Aber hey, letzteres war nicht geplant, insgesamt ziemlich unkoordiniert und verhältnismäßig egal.

Vielleicht gibt es ja demnächst noch paar Fotos, mal schauen. Übrigens toll, wie neidisch Frauen auf meine Wimpern sind, vor allem, wenn sie hochgedreht sind :D Klingt komisch, muss aber so sein.
Musikentdeckung des Abends war bei einer anderen Darbietung The Gossip – “Heavy Cross”1, nur hatte das vor Ort mehr Wumms. Man mag es kaum glauben, aber irgendwie rockt es total zu cooler Musik über den Laufsteg zu laufen, zu spielen und sich zu präsentieren. Vom Abspacken mal ganz zu schweigen *lach*

Robby, König Badehose

  1. Ein Hoch auf das Verstehen von Textzeilen und google []

Ähnliche Beiträge

3 Responses to “Apoldaer Modenacht”

  1. on 06 Jul 2009 at 19:52 me.

    klingt interessant, haette ich gern gesehen / bewundert ;-)

  2. on 06 Jul 2009 at 21:43 Robby

    Nun ja… Fotos wird es wohl demnächst irgendwo geben und Kameras waren meines Wissens nach auch da. Und Bewunderung wäre insgesamt wohl zu superlativ :D

  3. on 14 Jul 2009 at 21:47 Wolkenmädchen

    das vorgänger-album “standing in the way of control” von gossip ist übrigens besser als das neue (obwohl heavy cross natürlich ein tolles lied ist) – nur so als tipp


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm