Feed on
Posts
Comments

Funktionalität

Alles was wir tun, war irgendwann einmal funktional, ist es vielleicht immer noch oder wäre es zumindest in einem anderen Kontext. Wenn nun eine Eigenschaft “gute” als auch “schlechte” Seiten hat, gilt es nur sie ausreichend zu kontrollieren. Die Frage lautet, ob und vor allem wie das möglich ist. Die Balance zu finden zwischen Ausnutzen der positiven Aspekte und Geringhaltung der Schädigungen. Wobei Balance dafür wohl das falsche Wort ist, zumindest auf eine Dimension beschränkt. Die Ausgeglichenheit wäre wohl ganzheitlich. Wenn man seine verschiedenen Regler je nach Situationsanforderung passend verschieben könnte.

Wohl die wenigsten sehen jetzt das, was ich gerade im Kopf haben. Womöglich sollte ich das mal aufmalen beziehungsweise generell mit mehr visueller Unterstützung hier arbeiten. Jedenfalls, wenn man seine einzelnen Facetten steuern oder zumindest bändigen kann… Gut, man müsste aufpassen, dass es nicht langweilig werden würde, aber einige Anteile im Zaum halten zu können würde nicht nur anderen gut tun.

Stellt sich die Frage, inwieweit es möglich und funktional ist, die Funktionalität gewisser Handlungen, Reaktionen, whatsoever zu überprüfen. Energetisch gesehen müsste es ein Automatismus sein. Und der existiert ja schon, funktionieren wir ja größtenteils dermaßen. Muss mal also den Automaten aufschrauben und daran rumbasteln. Die Schaltkreise neu stecken und optimieren, so dass man ein Maximum an Funktionalität herausholt.

Wobei: Funktionalität klingt so kalt. Es ist eher im Sinne von maximalem Wohlbefinden oder Einklang zu verstehen. Eben zurecht kommen und nicht mehr zu den Extremen auszuschlagen. Zumindest nicht zu den negativen. Was wiederum zu der Frage führt, ob Genie ohne Wahnsinn überhaupt möglich ist.1 Es ist wohl ein schmaler Grat. Den gilt es zu finden.

Robby, Drahtseilakt

  1. Hmm, umgekehrt geht es ja auch. []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm