Feed on
Posts
Comments

Sternenfänger

Mit einiger Verspätung habe ich eben die letzten beiden Folgen der Serie “Sternenfänger” gesehen. Der ein oder andere kennt sie vielleicht, ARD, 2002. Traurigerweise gab es nur eine Staffel mit 26 Folgen à ~22 Minuten. Könnte ich ehrlich gesagt mehr von haben.

Das Tolle an der Serie sind ihre Charaktere, die Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens und das daraus entstehende Beziehungsgeflecht, welches hin und her gezogen wird.1 Es könnten quasi die Kumpels von nebenan sein, auch wenn ich nicht am Bodensee wohne. Menschlich, nachvollzieh- und mitfühlbar und mit einem weitaus höheren Identifikationsgrad als bei amerikanischen Gegenstücken. Von einer bezaubernden Nora Tschirner mal ganz zu schweigen.

Eine wirklich tolle, wenn auch vergleichsweise kurze Serie, mit einem grandiosen Soundtrack, wenngleich ich noch immer nicht den Titel dieses eines grandiosen Klavierstücks kenne, welches ich auch schon bei “Dr. House” gehört habe.

Robby, Sterne gucken

  1. Dass gerade Oliver Pocher hier den verständnisvollen Softie mimt, ist eine andere Geschichte *lach* Fand ich aber gut. []

Ähnliche Beiträge

3 Responses to “Sternenfänger”

  1. [...] Eben noch unentdeckt, gerade gefunden. [...]

  2. on 20 Aug 2009 at 14:02 Schaf

    Oh ja. Wenn ich die Musik höre, denke ich auch mehr an Sternenfänger (vielleicht aber auch nur, weil es dein nächster Eintrag war). Obwohl American Beauty, doch ja, erinnere mich.
    Sternenfänger war/ist toll :) Und Nora Tschirner ist wirklich die Beste! Hach.
    (Vor allem auch: Oliver Pocher – wie man ihn wohl noch nirgendwo sonst gesehen hat. Hat er gut gemacht.)

  3. on 21 Aug 2009 at 12:23 Robby

    Ja, war eine tolle Serie. Leider viel zu kurz, wenngleich einem das beim Gucken gar nicht so vorkommt. 40min Heroes finde ich kurzweiliger als 20min Sternenfänger. Ob das jetzt fürr/gegen die eine oder andere Sendung spricht, sei dahingestellt.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm