Feed on
Posts
Comments

Die pure Langeweile

Eigentlich unvorstellbar, dass ich freiwillig in die Küche zum Abtrocknen marschiere (letztens) oder monate- bis jahrelang eingelagerte, mehr oder minder gut sortierte Zettelhaufen aus dem Schrank ziehe um sie zu ordnen, abheftbar zu machen oder zu entsorgen. Zumindest spiele ich bei irgendwelchen unnütz-spezifischen Referatequellen mit diesem Gedanken. Sich trennen zu können ist wichtig.

Irgendwie ist es total verquer. Da mache ich Dinge, die ich zu machen habe eigentlich gar keine Lust habe. Man könnte sagen, es liegt an dem Aspekt der Freiwilligkeit, dass ich mich selbst entscheide, wann und wie ich es machen möchte und es jetzt an der Zeit für diesen Schritt ist. Menschen entwickeln sich, wenn sie die Zeit für gekommen halten. Man kann sie – und genauso wenig sich selbst – dazu zwingen. Maximal die Umgebung und Möglichkeiten schaffen, die Tür öffnen. Durchgehen muss der andere alleine.

Vermutlich ist das sogar so. Das Entstehen der Nichtbefriedigung durch Computerspiele, viel schlimmer noch, die fehlende Ablenkung. Ich starte ein Spiel und merke eigentlich gleich, dass ich kein Bock drauf habe. Schlimmer noch, das Gefühl steht schon vor dem Doppelklick auf die Anwendung. Und statt nun apathisch und leer auf den Bildschirm zu starren, was nicht minder sinnfrei wäre, kann man ja wenigstens etwas Produktives tun. So bescheuert es klingt, aber ich mache es nur aufgrund mangelnder Alternativen. Die richtigen Leute nicht zugegen, kein lesenwollendes Buch im Haus, was für DVDs ebenso gilt und Gedanken müssen auch nicht ständig fließen.

Aber ehrlich gesagt: Ich finde es gut. Und vermutlich ist es der Punkt, auf den ich schon eine ganze Weile warte. Der Schritt, der zumindest einen gewissen Grad Ordnung in mein Leben bringt. Und ehrlich gesagt: Es macht Spaß. Das wusste ich schon vorher, aber da war diese Stufe noch nicht nehmbar. Jetzt bin ich mitten dabei.

Robby, hat auch Sinn und Zweck

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm