Feed on
Posts
Comments

Intimerlebnis Friseurbesuch

Eigentlich ist der Besuch beim Friseur eine intime Angelegenheit. Nicht vergleichbar mit anderen Intimitäten, aber stärker als beim Bäcker oder Kleidungskauf. Da dringt ein fremder Mensch mit spitzen und scharfen Gegenständen in unser Gesichtsfeld und wirbelt mit ihnen auf dem Kopf herum. Einen normal-fremden Menschen, also der nicht diese Rolle inne hat, würden wir wohl kaum so frei an uns herumschneiden lassen. Gut, das gilt für Ärzte verschiedenster Art ebenso, aber bei denen ist man im Idealfall unter Narkose und auch nicht alle paar Monate zu Besuch.

Die Intimität entsteht nicht nur durch die räumliche Nähe, sondern dass man an seiner Persönlichkeit herumschnippeln lässt. Oder zumindest dem Ausdruck dessen. Von Überbewertung der Haarpracht kann keine Rede sein, sie gehört einfach zum Gesamteindruck dazu.

Mit jedem Friseurbesuch wird mir temporär ein großes Stück Selbstbewusstsein, man könnte fast sagen Identität, weggeschnitten. Vor allem dann, wenn das Ergebnis wieder abgefuckt zu kurz ausfällt. So eine Scheiße. Zumal das Schlimme ist, dass ich – wiedermal – selbst daran schuld bin. Kann man ja immer noch mal bisschen was wegnehmen. BÄM.
Das nächste Mal lasse ich die Dame business as usual machen und sage ihr zuvor, sollte ich später irgendwelche Kürzungswünsche haben, mir auf die Fresse zu hauen und diese zu ignorieren. Klar, man gewöhnt sich dran und wachsen tun meine Haare dankenswerterweise auch schnell genug, aber das muss nicht sein.

Naja, bis zur mündlichen Prüfung nächste Woche habe ich mich neu-identifiziert, bis zum Praktikumsbeginn sollten sie Optimallänge haben und die Körpersprache wird vom Friseurbesuch glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen und kann die Frisurunsicherheiten abpuffern.

Robby, who’s that guy in the mirror

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm