Feed on
Posts
Comments

Inwieweit kann man eigentlich (nervige) Inkassounternehmen und deren Anwälte verklagen beziehungsweise belangen? Weniger aufgrund der latenten Drohungen und Schreckpassagen, die einen unbedarfteren Bürger schnell in die Tasche greifen und zahlen lassen, als viel mehr aufgrund des zeitlichen und finanziellen Aufwands.

Ich meine, ich habe insgesamt zwei mal Post von Continental Inkasso bekommen, einmal vom Amtsgericht und jetzt vom besagten Rechtsanwalt Neumeyer. Die Nerven, die mich die Schreiben im ersten Sekundenbruchteil kosten, kann ich ja verkraften, selbst wenn ich dafür meine entspannte Multiplayer-Runde “Call of Duty IV” abbrechen musste. Aber wer kommt eigentlich für die Zeit und das Geld auf, dass mich der ganze Spaß kostet? Oder muss man sich diese Schikane und Geldschneiderei  auf eigene Kosten gefallen lassen? Wer zahlt mir das Papier, die Druckerfarbe, den Briefumschlag, die Fahrt in die Stadt und das Einschreiben? Wird sowas in umgekehrter Richtung nicht immer mit einer horrenden Pauschale abgedeckt? Und was ist mit dem Zeitaufwand, habe ich immerhin keine standardisierten Antwortschreiben auf derartige Belästigungen vorliegen, so dass für die Auseinandersetzung mit einem derartigen Schriftstück locker mal eine Stunde drauf geht. Wie viel ist eine Lebensstunde eines Menschen wert?

Ich denke, da käme ein schönes Sümmchen zusammen, welches man im Gegenzug der netten Firma und ihrem netten Anwalt mal in Rechnung stellen sollte. Habe in meinem freundlichen Antwortschreiben samt Begründung des Widerspruchs mal darauf hingewiesen, dass ich mir, sollte diese Belästigung weiter andauern, rechtliche Schritte gegen entsprechende Vertreter vorbehalte. Irgendwann ist auch mal genug gespielt und der Spaß vorbei.

Robby, schauen wir mal

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm