Feed on
Posts
Comments

Androhung der Exmatrikulation

Mütter! Nichts Böses ahnend sitze ich in Göttingen auf einer Bank und esse meine Nicht-Thüringer Bratwurst1 als plötzlich mein Handy klingelt. Ob ich meinen Mietvertrag wirklich unterschreiben will, wäre doch die Androhung der Exmatrikulation ins Haus geflattert.

Mütter! Unnötige Schockmomente und Aufregungen, während man gerade entspannt die Sonnenstrahlen genießt. Meine – selbstverständlich und pünktlich getätigte – Überweisung ist scheinbar einfach nicht zuzuordnen. Nichts, was eine derart überzogene emotionale Reaktion rechtfertigt. Ich habe überwiesen, ich kann es nachweisen, easy going und Haken dran. Zumal von Exmatrikulation nichts geschrieben steht, nur von entsprechenden Problemen im Rückmeldeverfahren.
Mütter!

Nichtigkeiten, mit denen man konfrontiert wird…

Robby, so ist das

  1. Toll, das hat Twitter natürlich mal wieder verschluckt. []

Ähnliche Beiträge

5 Responses to “Androhung der Exmatrikulation”

  1. on 27 Aug 2009 at 21:26 Schaf

    Haha :D

  2. on 27 Aug 2009 at 22:56 KaterHelmuth

    Meine Mutter ist schlimmer. Neulich rief sie an um zu fragen ob ich meine Zimmerfenster auch zu gemacht habe weil es reinregnen könnte…

  3. on 27 Aug 2009 at 22:59 Robby

    @Schaf: Tz.
    @KaterHelmuth: Naja, da fehlt dir immerhin der Grad der emotionalen Aufwühlung. Nervig okay, aber der Gedanke versetzt dir ja vermutlich keinen Schockimpuls?! :D

  4. on 28 Aug 2009 at 23:53 KaterHelmuth

    Doch in dem Moment schon… meine Mutter rief nämlich nicht auf mein Mobiltelefon an, sondern bei mir auf Arbeit… und ich dachte mir: Wenn meine Mutter hier auf Arbeit anruft muss was passiert sein…
    (war auch zu der Zeit wo mein Opa im Krankenhaus lag)

    Ich dachte die ganze Zeit auf dem Weg zum Telefon: o gott hoffentlich ist nichts passiert… bitte nicht….

    Ich bin noch nie so schnell zum Telefon gelaufen…

  5. on 29 Aug 2009 at 02:02 Robby

    Oh, okay. In dem Fall war das natürlich verdammt unnötig/unpassend. Prinzipiell, also ohne diese Assoziationen, wäre es aber imho nur unspektakulär nervig.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm