Feed on
Posts
Comments

Prüfung der Liebe

Welch merkwürdiger Traum. Prüfung Klinische Psychologie, die zu irgendwelchen Unstimmigkeiten und Problemen führte und deswegen kurzzeitig verschoben beziehungsweise geändert wurde. Es war zwei Uhr nachts als die Ersatzklausur bereit lag. Ich schlenderte in der Zwischenzeit durch die Gegend und erfuhr auf meinen Rückweg, dass ein Großteil – ca. 700 von 900 Studenten, was übrigens exorbitant zu viel ist – bereits von institutioneller Seite Ritalin verabreicht bekommen hat, damit die Leistungsfähigkeit auch um die Uhrzeit gewährleistet sei. Sollte ja kein Nachteil für die Studenten entstehen.

Als ich ankam war mein vorheriger Platz schon belegt. Und der war ziemlich gut. In meinem Block befand sich die Klausur zuvor, seltsamerweise vollständig korrigiert. Half mir aber nicht weiter, lautete das neue Thema doch “Liebe”. Eine Analyse im biologischen und klinisch-psychologischen Kontext. WTF?!

Da der mp3-Player der Dozentin, welche fast neben mir saß, zu laut war und sie ihn auch nicht leiser drehen konnte, lag es nicht an den Kopfhörern sondern am Gerät selbst, durfte ich mich umsetzen. Dafür gab es auch für alle zehn Minuten länger. Zuvor beobachtete ich jemanden schummeln *hehe*

Nachdem ich mich an meinem neuen Platz eingerichtet hatte, einen Spicker beziehungsweise Hinweiszettel zugeschoben kam, saß ich vor meinem Papier und… saß davor. Mir fiel kein guter Einstieg ein, und Kreativität auf Knopfdruck ist etwas schwierig, vor allem beim Thema Liebe. Ich überlegte und überlegte und bekam keine Struktur in den Kopf.

Ich wurde von der Muse geküsst. Namentlich bastih genannt. Irgendwie triggerte er das Bild eines Anti-Helden, der in film-noir-artiger Manier in dreckiger Dunkelheit von einem Hauswandvorsatz sprang. Rückwärts mit Engelshaltung. Dazu bastihs Stimme aus dem Off, die das kommentierte. Keine Ahnung, was das mit Liebe zu tun hatte, aber es erinnerte mich an “Watchmen”. Ist aber auch nicht näher am Thema dran.

Jedenfalls fand ich mich in einer anderen Umgebung wieder, sah mir nach einem größeren Elektronikgeschäft aus. Ich bastelte eine Powerpoint zum Einstieg, mit “Ice Age”-Figuren. Hielt mich etwas zu lange daran auf, wechselte auf Füller und Papier und schrieb wie ein Besessener. In einer eigentlich recht unbequemen Haltung, vom Ort mal ganz zu schweigen.

Ich glaube, ich blieb lange Zeit bei allgemeinem Blabla über Liebe. Ich meine, was soll man biologisch schon groß zu sagen? Was überhaupt wissen? Sie dient der Absicherung der Fortpflanzung, damit der Arterhaltung. Oxytocin als Bindungshormon spielt eine wichtige Rolle, welches beim Orgasmus freigesetzt wird und bei Frauen per se höher vorhanden sein soll. Aber sonst? Ich glaube, ich schrieb noch über Spiel und Sicherheit, Adam und Eva, die Evolution, Genpool, genetische Drifts und Neukombinationen und derlei Kram.

Zwischenzeitlich Szenenwechsel nach draußen. Es war tagsüber, tendentiell Innenstadt, relativ geschäftiges Treiben. Ein schwarzer Van in der Mitte, in dem auch ein Blogger am Steuer saß und der die Klausuren bis um elf einsammeln und anschließend wegfahren würde. Es war bereits halb, ich fernab von jeder fertigen Niederschrift und um mich herum zu viel Trouble. Um elf?! Was war mit unseren zehn Minuten extra?

Ich ging, teleportierte, was auch immer – ich war zurück im besagten Laden. Dort war zu meiner Verwunderung niemand, ich schrieb krampfhaft weiter, fehlte doch noch allmöglicher biologischer Kram. Ein Mädchen tauchte auf, vermutlich auch prüfungsbezogen, aber an dieser Stelle verliert sich die Traumspur.

Robby, weird dreams

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm