Feed on
Posts
Comments

4,3

“Du kennst dein Kriminologie-Ergebnis noch gar nicht”, dachte ich mir und surfte auf die entsprechende Internetseite. Meine Kennung stand ganz oben, daneben das Ergebnis: 4,3.

WTF?! – das ich nicht alles wusste, war mir klar, aber derart schlecht?! Vor allem, weil die Ergebnisse der anderen überdurchschnittlich gut waren, wenngleich die Bewertung ab irgendeiner Person von Noten in Punkte wechselte. Nach genauerem Hinschauen sah ich zudem, dass doch nicht wenige entschuldigt fehlten und einer aufgrund eines Schlagrings der Prüfung verwiesen wurde.

Ich klickte mich durch die Folgeseiten, sah Gratulationen für den besten Prüfling mit 1,0 und einen Klick später die Aussage “Es geht auch anders, wie uns *Ich*1 gezeigt hat.”. Ob ein noch ein enttäuschend dabei stand oder ich nur dazu dachte, weiß ich nicht mehr. Auf der anderen Seite dazu zudem die Kontrastaussage “Und das, wo doch sonst zu überzeugen weiß.” samt Erinnerungslink zu meiner Kriminalitätspräventions-1,0.

Nach einem Klick kam ich allerdings auf weitere Fails von mir, die Aussage änderte sich sinngemäß in “Enttäuschend, wie bei anderen Sachen auch.” und erweiterte sich um “Es gibt ja noch andere belegbare Fächer.”.

Eigentlich wollte ich dem Professor zwecks Nachprüftermin erst nach dem Zeitraum schreiben, so machte ich mich sofort daran, mit dem Vorhaben, dass eine derartige Diskrimnierung und Diffamierung nicht ginge und nicht rechtens sei.

Mit einem Schockatemzug2 schoß ich in meinem Bett nach oben. Was für ein Alptraum. Es war halb sechs. Toll. Glücklicherweise bin ich abermals eingeschlafen, wenngleich sich der Restschlaf leichter anfühlte als jener zuvor.

Die Prüfung selbst? Sieht man von dem standardmäßigen, kollapsartigen Zustand zuvor ab, war sie ganz okay. 42 Fragen im Pool, aus denen man selbst ziehen durfte. Die Wahl in eigenen Händen, wobei das auch nur zum Schein, griff man doch blind ins Verderben.

Frage 4 war ganz schön. Aktuellpolitisch und ordentlich zum Denken, die Geschichte mit den gekauften Doktorentiteln. Gefiel mir gut, ich konnte überlegen und mich ausprobieren, der Link zu den Vorlesungsinhalten klappte auch relativ problemlos.
Frage 24“Was ist Kriminologie?”. Hatte ich mir zum Glück in weiser Erwartung angeguckt und rausgeschrieben. Im Gegensatz zu den acht Teilgebieten, die ich nicht mal wirklich überflog. Weigerung des stupiden Auswendiglernens und Erachtung der Irrelevanz. Zwei bekam ich noch zusammen – “FAIL!”. Die Frage nach der Bedeutsamkeit und Einordnung, wieder eher was zum Denken, bekam ich dann aber wieder ganz gut hin.
Frage 11Besonderheiten des Jugendstrafverfahrens. Ich kannte alle möglichen anderen Paragraphen, nur nicht jene. Ging trotzdem ganz gut, bis auf die Aufzählung aller Aufgaben der Jugendgerichtshilfe. Hätte man sich mal angucken sollen – “FAIL!”.

Das Ergebnis… vielleicht nicht unbedingt zufriedenstellend, aber akzeptabel: 2,0. Mit ein bisschen mehr Auswendiglernen oder zumindest Angucken und nicht Ignorieren der Sachverhalte, wäre locker auch eine 1,7 oder besser drin gewesen. Aber passt schon. Für zwei Tage Lernen ist mehr fast nicht zu erwarten, wenngleich dem Ego mehr besser getan hätte.

Robby, ist okay

  1. Es wurde nicht mein realer, sondern ein anderer Name verwendet. []
  2. So, als bekäme man keine Luft. []

Ähnliche Beiträge

2 Responses to “4,3”

  1. on 01 Sep 2009 at 15:50 Schaf

    Geht doch!
    & Schockier mich nicht so. Ich dachte wirklich das wäre KEIN Traum gewesen!

  2. on 01 Sep 2009 at 19:49 Robby

    Tja, das dachte ich auch – und fühlte sich auch so an… ;)


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm