Feed on
Posts
Comments

Balancebruch

Nach Prüfungen fällt man – also ich – regelmäßig in ein leeres Loch. Man könnte sagen, es zerschlägt meine psychische Homöostase. So wie Menschen es schaffen am Rande der Machbarkeit Extremsituationen zu meistern, geht es wohl auch mir.

Es ist wohl vergleichbar mit dem finalen Sprint, mit dem man sich geschwindigkeits- und leistungstechnisch selbst übertrifft, nach welchem man im Anschluss aber sofort zusammenklappt. Und sich innerhalb kürzester Zeit Unmengen Informationen in den Kopf zu zimmern, ist dem in meinen Augen recht ähnlich. Das System wird ans Limit gebracht, hält es erstaunlicherweise immer wieder durch und aus, absolviert die Herausforderung – um im Anschluss daran die Rechnung zu präsentieren. Zack, säbelt es einem die Füße weg. Und psychisch ist das mitunter ganz schön mies, wenn die Kontroll- und Regulationsinstanzen temporär nicht bemannt sind. Nicht, dass alles außer Kontrolle wäre, aber eben nicht im “business as usual”-Betrieb. Was zusätzlich noch verstärkt wird durch die Frage “Du bist jetzt fertig, was machst du jetzt?”. Im doppelten Sinne.

Ich denke einen Tag… wirklich akzeptabel ist es eigentlich nicht. Aber notwendig.

Robby, Wechselspiel

Ähnliche Beiträge

4 Responses to “Balancebruch”

  1. on 02 Sep 2009 at 16:11 Schaf

    Oh ja… nach Englisch war ich heute auch ziemlich erschlagen. Aber das könnte auch an dem langen Tag gelegen haben, denn sooooooo viel habe ich gar nicht getan. Bin gespannt wie es dann am Ende der Ausbildung ist, wenn ich (hoffentlich) wirklich drei Monate durchgepowert habe und dann plötzlich – nach der Mündlichen – quasi keine Aufgabe (außer das Arbeiten selbst) – habe.

  2. on 02 Sep 2009 at 16:26 Robby

    Naja, du sagst ja selbst: Du hast eine Aufgabe ;)

  3. on 02 Sep 2009 at 16:27 Schaf

    Du hast ein Praktikum… bald ;)

  4. on 02 Sep 2009 at 16:34 Robby

    Naja, ist ja nicht so, als wüsste ich die kommenden Wochen nichts mit mir anzufangen, kommen ja auch noch Prüfungen…

    Aber, öhm, fast :ugly: :D


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm