Feed on
Posts
Comments

Wertevermittlung

In Anlehnung an meinen Eintrag vor – *wow* – fast zwei Jahren, muss ich abermals die Lanze für die Trickfilme Anfang der 90er brechen. Das waren nicht nur Trickfilme, sondern wahres Bildungsmedium. Wertevermittlung.1

Ich kann nur wieder auf das Intro von “Lady Oscar” verweisen. Eben bei amazon die Komplettbox bestellt. Und zu “Robin Hood” gibt es beide Episoden auch vergleichsweise günstig. Ist mal wunschzetteltechnisch vornotiert.

Das waren noch Serien. Neben eher rein coolen Vertretern wie “Saber Rider”. “Bionic Six”, auch sehr geil. An “Centurions” konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, aber auch mal gesehen. “Galaxy Rangers”, “Thundercats”, “Captain Planet”2, später dann noch “Mega Man” und die ganzen altbekannten Serien.

Yeah, “Conan” gab’s ja auch noch, “James Bond Jr.” und davon ausgehend erinnert an: “Action Man”. Wobei der eigentlich schon nur noch Kommerz und auch nicht so toll/wichtig zu sehen war.

In der Neuzeit erwähnenswert “Goldenboy”3, “Noir”, “Hellsing” und – ganz vergessen – “The Vision of Escaflowne”. Letzterer war aber manchmal glaube ich arg übel, hat aber einen coolen Introsoundtrack.

Damn, was es nicht so alles gab. Von den ganzen Main-Mainstreamserien, an die sich jeder noch erinnern kann, mal ganz abgesehen. Ich glaube, ich bin vom Wertevermittlungsthema abgekommen :D

“HE-MAN” war übrigens Quatsch, hat mich in den frühsten Lebensjahren aber glauben lassen, wir wären unsterblich. Gut, woher soll man auch wissen, dass es irgendwann und mitunter ziemlich schnell zu Ende ist.

Man, man, man – muss ich früher viel Fernsehen geguckt haben. Wobei ich bei vielen Serien nur Bruchstücke einzelne Folgen gesehen habe, die dennoch in Erinnerung blieben. Bei Oma und Opa immer morgens um sechs wach gewesen und dann stundenlang Trickfilme geguckt. Das waren noch Zeiten *hehe*

Robby, was man halt so kennt4

  1. Selbst, wenn ich die ganzen Privatsenderserien nur bei meinen Großeltern gucken konnte. “Es war einmal…”, “Als die Tiere den Wald verließen”, “Prinz Eisenherz”, “Sailormoon” und all die Disney-Serien waren auf den öffentlich-rechtlichen mehr als gleichwertig. []
  2. Ich glaube, ich hatte sogar mal eine Captain Planet-Actionfigur *grübel* []
  3. *hust* []
  4. “Dschungelbuch” – oh man, wie geil. Das Lied hatte mir meine Mama mal auf Kassette aufgenommen und ich immer gesungen *lalala* []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm