Feed on
Posts
Comments

Bosse & Silbermond in Hannover

Im Rahmen der IdeenExpo in Hannover spielten gestern Abend Bosse und Silbermond. Nachdem wir, Schaf & ich, bereits in der Straßenbahn vermeldet bekamen, dass das Konzertgelände bereits abgesperrt und nur noch Public Viewing möglich sei, schafften wir es dennoch absolut problemlos hinein zu gelangen und ziemlich gute Plätze zu erobern.

Zum Konzert würde es eigentlich reichen auf den Eintrag “Schönheit” zu verweisen. Sowohl bei Silbermond, als vor allem bei Bosse. Sind die Lieder so mitunter schon bewegend, schwingt bei der Live-Performance noch einmal unendlich mehr mit. Erstens die Unperfektion, das Fehlen des Fehlerausmergelns. Die Musik ist lebendiger, menschlicher. Dazu die körperliche Präsenz und vor allem der Gesichtsausdruck des Singens, welcher das Gefühl währenddessen transportiert. Als würde man hineinspringen und fühlen, was sein Innerstes sagt. Großartig.

Wenngleich live auch um Weiten besser, seien von Bosse hier “Matrosen” und “Sommer lang” empfohlen.

Silbermond als Hauptakt: Ich könnte regelrecht awesome schreiben, zumindest bei den Liedern, die ich kannte. Aber auch so wussten sie mit ihrer Performance die Menge zu begeistern, wenngleich für mich die Emotionstransfusion durch die mir bekannten Lieder essentieller war. Und die war verdammt gut, fast überbewältigend. Nichts, was man mit Worten beschreiben versuchen müsste.1

Das anschließende Feuerwerk durchwachsen. Harmonische Musik passt zu einer visuellen Genussstimulation in meinen Augen besser als Rammstein – “Feuer frei”, wenngleich im Verlauf auch passendere Stücke wie Avril Lavigne – “Keep holding on” oder Snow Patrol – “Chasing Cars” als Untermaltung dienten.

Anyway. Schönes Konzert, schöner Abend.

Robby, der Sommer ist noch lang

  1. Gibt aber schon Mitschnitte von dem Konzert bei youtube. Angucken und mit|fühlen. []

Ähnliche Beiträge

4 Responses to “Bosse & Silbermond in Hannover”

  1. on 14 Sep 2009 at 14:51 Schaf

    Schöne Worte, die du für das Konzert – die Musik – gefunden hast :)

    Am 2.10. ist der gute Bosse übrigens in Erfurt… aber du nicht mehr, ne?!

  2. on 14 Sep 2009 at 14:53 Robby

    Danke :)

    Nein, da bin ich voll im Business :ugly:

  3. on 14 Sep 2009 at 21:44 Hannover - Blog

    [...] Vom Leben gebloggt… » Blog Archive » Bosse & Silbermond in Hannover [...]

  4. on 13 Dez 2012 at 15:59 Miranda

    Ich bin riesen Fan von Silbermond und freue mich so dermaßen, dass es endlich wieder neue Songs von ihnen gibt. Silbermond sind endlich wieder zurück :D *freu*


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm