Feed on
Posts
Comments

Kritische Zeitfenster

Uhm. Ich bin mir sicher, dass ich es schon mindestens einmal niedergeschrieben habe. Das ändert allerdings nichts daran, dass es heute immer noch fast genauso schlimm ist. Die Tatsache, dass man mich eigentlich kaum extrinsisch sondern eigentlich ausschließlich intrinsisch kriegen kann. Motivationstechnisch. Alles, was für mich in einem gewissen Grad persönlich irrelevant ist, schiebt sich auf die lange Bank. Und wenn es dort einmal liegt, kommt es nur beschwerlich wieder runter. Weil das jetzt noch zu machen bringt es eh nicht mehr. Und somit verstreicht Tag um Tag. Das ist zwar scheiße, aber okay, zumindest solange man nur selbst daran hängt. Wenn das allerdings verbindend bis verbindlich ist, wird es heftig übel und ich bin überrascht, dass es bisher noch keinen Super-GAU in meine Richtung gegeben hat.

Sogesehen ist ein “Do it when you get it.” fast unumgänglich. Zumindest bei den Sachen, die ich machen muss oder sollte, aber nicht will. Letztere erledigen sich tausendfach von alleine. Aber Dinge, die nur bedingt zu motivieren wissen – sei es situational oder per se: Gleich machen. Denn je nach Altlast lähmt man sich dadurch nur selbst. Man kann/darf ja nicht dieses oder jenes machen, weil man ja noch was zu erledigen hat. Es ist nicht so, dass die Aufgaben stetig präsent wären, aber oft genug im Hinterkopf. Und im Vergleich zum Bewältigungsaufwand ist das einfach nur massig Verschwendung. Ich meine, so eine Mail ist je nach Inhalt in fünf bis zehn Minuten, bei größeren in einer halben bis ganzen Stunde getippt. Ähnliches gilt für irgendwelche zu schreibenden Texte, vom Lernen mal ganz zu schweigen.

Vermutlich müsste ich das nur mal intrinsisch koppeln. Aber dafür besteht eine zu große Egalität als auch Überzeugung, dass ich es ja eh immer schaffe. Auf die eine andere Art und Weise, mit mehr oder weniger großen Umwegen. Aber ich schaffe es. Und bei allem Gewinn, den ich daraus ziehe, ist das nicht gut. Wobei die Egalität wohl den größeren Teil zu verantworten hat.

Robby, reinspringen

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm