Feed on
Posts
Comments

Lebensstarre

Eigentlich ist es nichts, worüber man bloggen müsste. Aber er ist wieder – immer noch – da. Dieser Zustand. Dieses Unbeschreibliche. Dieses Nichts.

Es ist 02:25 und ich könnte und sollte wohl schon im Bett liegen und schlafen. Dafür ist es aber – mal wieder – zu früh. Zu fühlen, dass der Kopf das nicht mitmachen würde. Schlafen ist Kopfsache. Man mag einwenden können, dass ein derartiges Gespür das Gefühl erst erschafft. In gewisser Hinsicht stimmt es sogar. Es macht es sichtbar. Aber nur, weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht, dass es nicht da ist.1 Die Aussage man nur dann zutreffen, wenn man die Schlaflosigkeit erfährt und nichts dagegen tut. Dann ist es zwar mehr eine Aufrechterhaltung als Erschaffung, aber bei gewissen Modellierungsmöglichkeiten die eigene Schuld.

Ich meine, warum sonst sollte ich einen wirren Gedankenstrom hier ergießen? Fire and forget ist eine ziemlich nützliche Sache, auch beim Schreiben. Und was ich aufgeschrieben habe, kann ich auch ablegen. Zumindest habe ich das irgendwann mal gesagt und sehe es auch noch heute so. Man packt die, nennen wir es ruhig Belastung in ein Schächtelchen und dieses dann weg. Leichtigkeit. Und das, was war, ist immer noch da. Wenn man es denn irgendwann mal will und braucht. Selbst ein derartiger Eintrag, der nicht nur zeigt “Hey, dir ging’s an dem Tag mal beschissen.”, sondern deutlich macht, das überhaupt. Ich meine, retrospektiv kann man oftmals ellenlange Zeiträume wegwerfen. Nicht, dass sie auf die eine oder andere Art nicht wichtig gewesen wären, selbst und gerade die schlechten Tage. Aber die Vergangenheit wird gerafft und komprimiert. Tage, Wochen, Monate, Jahre.

Ob und was man irgendwann mal gemacht hat? Möchte sich jemand mit dem Leben erschlagen? Wer wüsste schon, was er am2 16.01, 23.04 und 09.08 gemacht hat?! Ehrlich gesagt, ich nicht. Und es ist auch egal. Was zählt, ist das Jetzt und das was kommt. Die Vergangenheit kann man ändern, dazu muss man nur einmal den Kopf drehen.

16.01 – “Grabsteininschrift” – in welchem Kontext ich darauf kam, mich mit dem Thema auseinandersetzte… weiß wieder kein Mensch. Ich sollte echt noch stichpunktartig “Behind the Scenes” führen. Wäre wohl ganz hilfreich.
23.04 – nichts gebloggt, allerdings zuvor was über bewusste Wahrnehmung, mehr Glück als Verstand und am Folgetag über Beziehungen. Nach dem Überfliegen scheint das mal einer der strukturieren Einträge zu gewesen zu sein.
09.08 – “Komm mal klar, ich tu’s nicht” – alles klar, ich weiß Bescheid *hehe* Eine Ansage, die ich wohl auch just in diesem Moment schieben könnte.

Aber im Endeffekt: Passt schon. Zeit totgeschlagen, Eintrag geschrieben, alte Einträge verlinkt und gewissermaßen balancierter geworden. Für den Rest sorgt mein Kopf.3

Robby, Winterschlaf

  1. Einfach mal den Wind angucken oder die Augen zuhalten, damit die Welt verschwindet. []
  2. *überleg* []
  3. Vielleicht sollte ich nächstes Mal einfach so was schreiben, ausdrucken und zerreißen. Dann kriegt es zwar niemand anderes mit, aber ich kann es ja puzzle-technisch zur Not immer noch twittern *lach* []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm