Feed on
Posts
Comments

Im Zuge eines gewissen Stil-Fortschritts war ich heute mit meinem besten Freund nach Sachen gucken. Ernüchternd festgestellt, dass großflächiges Shopping bei Breuninger wohl frühstens mit dem Arbeitsleben möglich ist. Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie wenigstens einen Teilsortiment im Mid-Price-Segment haben, was aber nicht wirklich der Fall war. Und die Sachen, die ansehnlich und erschwinglich waren, gab es nur für Fette. Wahrscheinlich geht man davon aus, dass der Wohlstand sich auch in der optischen Fülle niederschlägt.

Beim Rausgehen erblickte ich ein weißes Hemd mit Kragenweite unter 40. Obwohl wir eigentlich schon fertig waren zurück zur Anprobe, immerhin brauche ich noch ein langärmliges für meinen Anzug.
Was soll ich sagen? Augen nach oben und auf den Titel geschaut.1 Da war das Hemd schon Slim Fit und mit Kragengröße 37 wohl am untersten Limit2, hat mir aber immer noch nicht gepasst. Oh mein Gott, was für ein abgehalfteter Körper. Immerhin war die Verkäuferin ganz charmant. Aber körpertechnisch… oh mein Gott. Ein Grund mehr da endlich was zu drehen…

Insgesamt ließ sich mal wieder nur feststellen, dass es echt nur Scheiß für Männer zum Anziehen gibt. Das einzige Kleidungsstück3, das mir gefiel, würde meine Schlankheit zu sehr betonen. Ich fand’s trotzdem cool, hab es dann aber aufgrund der Einwände nicht gekauft. Daher hier die Frage – vorzugsweise an die Frauenwelt: Wenn man schon ziemlich dünn ist, kann man etwas tragen, dass das vergleichsweise stark betont? Pullovertechnisch, auch wenn es kein Pullover im klassischen Sinne war.

Nun ja, jedenfalls nichts brauchbares gefunden. Ich glaube, ich sollte wirklich mal in die Kinderabteilungen gucken. Vielleicht gibt es da Zeug ohne Schnickschnack, das zudem passt.

Robby, failed

  1. Was ich mit einem vorangestellten “Ich glaub” auch so formuliert und ausgesprochen habe. Selbstironie ist, was zählt. []
  2. Was denke ich ausreichend war. []
  3. Kein Pullover, keine Jacke, so’n Zwischending, was weiß ich, wie das heißt. Pullover mit Reißverschluß oben. []

Ähnliche Beiträge

3 Responses to “Ich geh’ dann mal in die Kinderabteilung”

  1. on 21 Sep 2009 at 18:15 Schaf

    Ich find ja für Männer gibt es viel tollere Klamotten als für Frauen… z.B. kriegt man mich nicht wirklich zu New Yorker, aber vor ein paar Jahren war ich dort in der Herrenabteilung und war total begeistert!

  2. on 21 Sep 2009 at 18:49 Robby

    Kommt drauf an, was man will, oder?! Anyway habt ihr viel mehr Auswahl/Variationsmöglichkeiten ;) :D

  3. on 21 Sep 2009 at 21:55 Schaf

    Das macht die Auswahl nicht unbedingt besser.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm