Feed on
Posts
Comments

Beziehung 2.0

Ich habe letztens mal meine verlinkten Fotos im studivz angeguckt. 138 sind es an der Zahl, darunter auch einige mit meiner Ex-Freundin. Daraufhin stellte sich mir die Frage: “Was macht man eigentlich mit den Fotos?”.

Der Gedanke kam mir vor allem in dem Zusammenhang einer langfristigen Nutzung eines derartigen sozialen Netzwerks, was ja nicht unwahrscheinlich ist. Gerade in der Phase des jungen Lebens ist es wahrscheinlich, dass man aus vielerlei Gründen nicht den “Menschen auf ewig” findet oder behält.1 Folgt man dem üblichen Usus, ist man früher oder später mit dem – ich nenne es mal erwachsen – Lebensabschnittgefährten auf einem Foto zu sehen und ehe man sich sieht verlinkt. Blättert man dann die Seiten der Verlinkungen durch, dürften – in welchen Zeiträumen auch immer – wechselnde Begleitungen auffallen. Etwas, das ich sehr komisch bis sonderbar finde. “Ah, hier war er/sie mit der/dem zusammen, dann mit dem – da hat sie sich aber verschlechtert. Der/die Nächste sieht dann wieder besser aus.” – ich meine: “WTF :ugly:”

Gegen das Herausreißen – seien es Verlinkungen oder gar die Fotos selbst – spricht in meinen Augen, hmm, so etwas wie Akzeptanz. Selbst, wenn man rückblickend anders auf die Vergangenheit schaut als man das mittendrin tat, was zweifelsohne der Fall ist, gehört sie und die andere Person zur eigenen Geschichte. Und wenn sich da verschiedene Gesichter in eine Reihe reihen, so hat auch das seine Gründe und Konsequenzen. Ob und wieweit man sich natürlich damit auseinander setzen will2, ist eine andere Frage.

Vielleicht sollte ich präventiv ein Ex-Freundinnen-Fotoalbum anlegen. Nicht, dass sich da viele Frauen sammeln würden oder werden – davon gehe ich einfach mal aus -, aber dann weiß jeder gleich Bescheid. Dazu noch ein kurzer Subtext, Zusammenfassung und was man daraus gelernt hat und fertig. Ob man die Verlinkungen und Fotos dann zusätzlich noch drinnen lässt, wäre zu klären, aber so würde man der Darstellungshysterie offensiv entgegen gehen. Wobei es zugegeben auch langweilig ist, derartige Informationen auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Nicht nur, dass es nicht jeder wissen will3, viel entscheidender ist, dass manche ja auch selbst ganz gerne puzzlen. Indem sie sich zum Beispiel durch all die verlinkten Fotos klicken.4 Oder man sich einfach darüber unterhält.

Ich denke, ich lasse die Fotos erst einmal drin. Die meisten Gesichter auf meinen Fotos bleiben ja gleich. In dem Sinne ein Hoch auf die Männerfreundschaft.

Robby, webalized

  1. Die Gründe dafür liegen auf der Hand beziehungsweise lassen sich z.B. hier nachlesen. []
  2. Oder anderen die Möglichkeit dazu bietet. []
  3. Ich finde es wichtig. Man muss wissen, wo der andere herkommt um zu schauen, ob man mit ihm zusammen gehen kann. Anhand welcher Kriterien und Entscheidungsgrundsätze auch immer. []
  4. Ganz Harte auch noch zusätzlich durch die dazugehörigen Alben, könnte man da doch noch mehr finden ;) []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm