Feed on
Posts
Comments

Awesomeness required

Es ist mal wieder so weit. Eine Mischung aus Panik, Überheblichkeit und vor allem Eigenmotivation. Das ist echt entscheidend, zumal während der Niederschrift schon Planungen und Berechnungen gemacht werden. Denn wie immer befinde ich mehr als am Limit. Erschwert wird das dieses Mal durch die Tatsache, dass zwei – wenn auch themenähnliche – Prüfungen an aufeinanderfolgenden Tagen liegen, was das Lernen für die am Mittwoch etwas einschränkt.

Größte Zeitverschwendung war wohl die Beschäftigung mit Teilen der Modulliteratur. Hätte ich auch nur Bruchteile der lähmenden Tage für alles andere genutzt, wäre ich jetzt schon perfekt und entspannt vorbereitet. Aber das ist ja gar nicht mein Stil *lach*1

Derzeit sieht es aus, dass ich morgen noch vier – einfache und kurze – Vorlesungsthemen des ersten Moduls ausarbeiten muss. Bis zu den Mittagsstunden sollte das geschafft sein, selbst, wenn ich es nicht schaffen sollte bis um zehn aufzustehen. Anschließend drucke ich die Referate des Seminars sowie meine und mitstudentiale Ausarbeitungen des Modulkatalogs aus. Ersteres fasse ich zusammen, letzteres lese ich mir nur durch und sollte – haha – im Großen und Ganzen das sein, was ich bereits für die Vorlesung gemacht habe.
Zwischendurch bereite ich noch die Lernunterlagen für Dienstag vor2 und fülle meinen Bafögantrag aus.3 Und sei es nur in Grundzügen, nachreichen kann ich immer noch.

Dienstag findet dann die Seminarklausur statt, wobei noch nicht bekannt ist, wann und wo. Anschließend zum Bafögamt, wobei das meinen Recherchen nach eh nur Montag und Mittwoch Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr auf hat. Das passt perfekt, verschiebe ich den Punkt gleich mal auf Mittwoch und fahre im Anschluss an die Prüfung und ggf. eines Mittagessens nach Hause. Je nachdem, wann die Prüfung stattfindet.

Konservativ geschätzte Ankunftszeit nicht vor 14 Uhr, bleiben also noch genug Stunden für die Ausarbeitung eines weiteren Semesters und eine Abschlussbetrachtung. Mittwoch dann wann und wo auch immer die Vorlesungsklausur, im Anschluss dann kurz zum Bafögamt, paar Sachen geholt und dann nach Erfurt, um am Spätnachmittag bis Abend nach Göttingen zu fahren.

Aber das ist wohl das geringste Übel, eigentlich gar keins. Erst einmal die zwei Prüfungen handlen, wenngleich ein Nachholen problemlos zu vereinbaren wäre. Außer vielleicht mit meinem Ego *lach*

Ist also alles noch machbar, wenngleich ich eigentlich noch so einen überflüssigen Text zusammenfassen müsste… Ich guck mal das vorliegende Exemplar an, das sah ganz gut aus und sollte mehr als ausreichen. Keine Lust da noch mal zwei Stunden zu verballern.

Robby, fulfilled

  1. Wobei es wohl verdammt förderlich wäre… []
  2. Drucken und zusammenheften []
  3. Apropo, da muss ich noch eine Mail schreiben. []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm