Feed on
Posts
Comments

Weltfragen sind aus

Was mir persönlich aufgefallen ist, und in den vergangen Jahren gab es derartige Phasen häufiger: Die abgedrehten Einträge und Überlegungen fehlen. Die letzten Titel alle so real, aus dem Leben gegriffen. Keine abstrakten Analysen, Modelle, Theorien, Assoziationsketten. Und ehrlich gesagt stört mich das ein wenig.

Ein Grund dafür ist mit Sicherheit die reale Eingebundenheit. Es ist erschreckend, wie bewusst und langsam die Zeit beim Arbeiten vergeht. Zumindest dann, wenn man sich nicht gerade in einem gewissen Flow-Zustand befindet. Und die lassen derzeit noch etwas auf sich warten, ich blicke sehnsüchtig auf das Ende des Monats.

Daneben gibt es wohl noch kein Bock. Ich meine, was bringt es das Leben in Muster und Formen zu verpacken, wenn das dann nicht einmal schön ausschaut. Da schaue ich lieber entspannt “Veronica Mars”, lasse mich kratzen und beißen1 oder vegetiere in irgendeiner Form (noch) vor mich hin.

Und sieht man davon ab: Weltfragen sind aus. Ich habe die wichtigsten Themen für mich wohl abgehandelt, mitunter doppelt und dreifach. Was gibt es noch zu beleuchten?! Ich meine, ich bin für Vorschläge immer offen, vielleicht eröffnen sich mir ja neue Erkenntnisfelder. Aber momentan gilt es eher mein Ich zu aktivieren: Sport, Kleidung, Ernährung und das Herausbilden meiner Fähigkeiten. Oh wie sehr freue ich mich auf die ganzen Ausbildungskurse. Und alles andere muss auch endlich mal angegangen werden, wobei ich jeden Abend, den ich zu Hause ins Bett gehe, mein Hanteltraining mache. Jeden Abend, ausnahmslos. Selbst wenn ich keinen Bock dazu habe. Und das alles ohne Kontrolle, Strichliste oder sonstiges – seit drei Wochen.2 Wenn es mir jetzt noch gelingt mein Trainingspensum höher zu schrauben, früher schlafen zu gehen, morgens pünktlicher aufzustehen und zu frühstücken – hell yeah, ich glaube, dann wird mein Leben perfekt.

Und vielleicht schaffe ich es dann auch mal wieder in aller Ruhe und Entspanntheit ein Buch zu lesen und mich den Fragen dieser Welt zu widmen.

Robby, Neulieferung?!

  1. *Eulengesicht* []
  2. Vergleiche hier. []

Ähnliche Beiträge

One Response to “Weltfragen sind aus”

  1. on 23 Okt 2009 at 15:41 Schaf

    Ja, genau. Kümmer dich erstmal um dich selbst und dann wieder um die Welt – wobei die Welt doof ist, aber na ja. Find ich jedenfalls gut – dein Vorhaben :)


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm