Feed on
Posts
Comments

Stimme trifft Gesicht

Es ist ein merkwürdiges Gefühl jemanden, den man schon über drei Jahre kennt, endlich kennen zu lernen1. Eine ungewohnte Fremdheit. Gewöhnungsbedürftig. Es gilt das Wissen über die Person mit der selbigen zu vereinen. Verschmelzen des bekannten Geists (Seele) mit dem neuartigen Körper (Organismus).

Ich will jetzt nicht sagen “Kein Akt.”, hat das doch wunderbar geklappt, aber es war wie gesagt gewöhnungsbedürftig. “Das ist also der Mensch, mit dem du dich seit über drei Jahren über teils hoch private Themen unterhälst. Das Gesicht zu der Stimme.” Nicht, dass wir das nicht jeweils gekannt hätten, aber Fotos und Realität können krasse Gegensätze sein. Im Guten wie im Schlechten.2

Die Integration der beiden Gegenüber brauchte – subjektiv gefühlt, zumindest von meiner Seite – seine Zeit, war aber erfolgreich. Oh mein Gott, wie rational und analysierend das schon wieder klingt. Auf den Punkt gebracht: Es war gut und wir haben uns verstanden. Punkt.

Die Party, der Anlass meines Besuches, war auch okay, wenngleich es schon irgendwie krass war, eigentlich keinen zu kennen.3 Im Laufe des Abends haben sich einige gute Gespräche und Diskussionen ergeben, genug Quatsch gab es auch. Lief schon, auch wenn ich anfangs wie gesagt etwas4 abseits stand.5 Dass ich schüchtern bin, hat mir später jedenfalls mal wieder niemand abgekauft…

Halb zehn vorhin wieder zu Hause aufgeschlagen. Insgesamt ein tolles und erlebnisreiches Wochenende, auch wenn ich – aufgrund dessen – kaum geschlafen habe. Aber wer braucht schon Schlaf ;)

Robby, life|stream

  1. Weird das auseinander zu schreiben… []
  2. Solche Erfahrungen habe ich – in anderer Form – alle schon gemacht… []
  3. Ich weiß nicht, ob das, diese Zwiespältigkeit der Situation, jemand nachvollziehen kann. []
  4. *pfeif* []
  5. Aber das hätte ich wohl auch so getan. []

Ähnliche Beiträge

2 Responses to “Stimme trifft Gesicht”

  1. on 26 Okt 2009 at 18:34 Schaf

    Das freut mich sehr :)

    & mir ging es bei der anderen Einweihung auch genauso mit dem “im Abseits stehen”, allerdings hatte ich noch was vor – von daher keine Zeit und Gelegenheit für interessante Gespräche. Freut mich dass es bei dir besser war :)

  2. [...] scheint mittlerweile fast Standard zu sein auf Geburtstagsfeiern zu gehen, auf denen ich niemanden kenne. Gestern Abend die der Sekretärin, in einer angenehm stilvollen Location und mit [...]


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm