Feed on
Posts
Comments

Beziehungen im Kindergarten

Beim Einschlafen gestern Abend kam mir, ausgehend von Betrachten meiner augenblicklichen Beziehungssituation, kindliche Beziehung in den Sinn. Obwohl eigentlich schon halbschlafend, bin ich noch einmal schnell aufgesprungen, habe das Licht angemacht und zumindest die wichtigsten Schlagwörter auf einen kleinen Klebezettel geschrieben, bevor ich mich zurück in meine Decke kuschelte und meinen Gedanken hingab.

Den genauen Assoziationssprungpunkt finde ich nicht wieder, allerdings die beiden entscheidenden Worte offen und frei. Ich glaube, im Kindergarten war die Sache mit Jungs und Mädchen weitaus unkomplizierter. Zumindest kann ich mich an kein Eifersuchtsgefühl oder dergleichen erinnern. Ich weiß nur noch, dass da irgendwie mal ein anderer Typ im Spiel war, aber irgendwie war das okay. Zumindest kann ich mich an keinerlei Szene erinnern. Ich sehe eher das Bild der freiwilligen, unkomplizierten Liebe vor mir. Meine Kindergartenfreundin, K., hat sich um mich gekümmert und ich mich um sie. Ich habe in der Zeit wohl so viel geküsst, dass es für mehr als eine darauf folgende Dekade hat reichen sollen – ausgenommen der ersten Klasse. Anyway ist das Beziehungsbild in meiner Erinnerung unkompliziert und frei. Keine Zwänge, Ängste, Sorgen. Zumindest nichts, woran ich mich in der Hinsicht erinnern kann.

In der Grundschule, uhm, schwierig einzuschätzen. Als Erstklässler war ich mit einer Zweitklässlerin, M., zusammen, was im Verlaufe des Schuljahres einen Klassenkampf nach sich zog. Wieso und weshalb, kann ich gar nicht genau sagen. Mit der Schulzeit wurde es – oh Wunder – komplizierter. Ich erinnere mich noch an einen Fasching, wo bei einem Tanzspiel1 sich zwei Mädels (Damenwahl) um mich stritten. Ich glaube, das waren sogar beste Freundinnen. A. und M.. Erstere war der Schwarm aller Jungs und mit meinem besten Freund zusammen, wobei sie jedoch mehr Zeit mit mir verbrachte als mit ihm. Ich glaube, damals bin ich auf die schiefe “guter/bester Freund”-Bahn bei Frauen geraten. Mit Letzterer habe ich in dem Fall getanzt: First come, first serve. I’m sorry Lady, aber so sind die Regeln.

Die weiteren Frauengeschichten finden sich in aller Ausführlichkeit in einem Eintrag vor über zwei Jahren. Wie dem auch sei: kindliche Liebe for teh win.

Robby, damals wie heute

  1. So einem, wo man Salzstangen im Mund miteinander tanzt. Oder war es gar Maoam, wtf?! []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm